Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Die Ilztalbahn wurde rot ... (5 Bilder)

30. Mai 2023 11:00
... wenn auch vorübergehend erst mal sehr blaß.

Am langen Pfingstwochenende kam erstmals der 628 256 zum Einsatz - und wurde bei den Traumwetter von der neuen Zielgruppe, den Radfahrern, auch gleich eifrig benutzt.
Wegen des planmäßigen Zweizugbetriebs konzentrierten sich meine Fotoaktivitäten am Samstag nur auf die Zugkreuzungen, während zwischendurch und nebenbei aber auch Sonn- und Montag noch eine Hand voll Bilder raussprang.


Ein erstes Mal traf der Schienenbus der PEF im harten Mittagslicht des Pfingstsamstags auf seinen neuen Nachbarn im Bw Passau.


Gegen Abend hin war das Licht in Kalteneck deutlich weicher geworden, als sich die Berg- und die Talfahrt hier erneut begegneten.


Natürlich musste die nur Außen herrlich abgeranzte Kiste auch am Fluss dokumentiert werden, auch wenn einzelne Bäumchen am Bahndamm...


... dieses Unterfangen deutlich schwieriger machten, als geplant. So kommt das, wenn man eine Saison mal kein Bild von hier gemacht hat.


Pluspunkt: Die schräge Fensterpartie des 628 erlaubt auch Bilder mit immerhin mäßiger Frontbeleuchtung bei Sonne im 90°-Winkel.

Mal sehen, wie sich die Kiste bei weniger guten Witterungsverhältnissen schlagen wird....
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Die Ilztalbahn wurde rot ... (5 Bilder)

Ilztalbahner 1007 30. Mai 2023 11:00

Frage zum 628er

Sengenthaler 517 31. Mai 2023 09:16

Re: Frage zum 628er

Schwandorfer 536 31. Mai 2023 12:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen