Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Pfingstdampftage 2022 rund um die Schiefe Ebene

07. Juni 2022 11:29
Servus,

anbei mein Rückblick auf das Pfingstwochenende 2022 mit den Pfingstdampftagen rund ums Deutsche Dampflokomotivmuseum Neuenmarkt.

Am Samstag Morgen ging es sehr früh zur Schiefen Ebene, da der Tchibozug gegen 6:30 Uhr erwartet wurde. Es war ein Wettlauf gegen eine heranziehende Wolkenwand, der zum Glück knapp gewonnen wurde. Heraus kam dieses herrliche Bild mit Nebelschwaden und Wolken von einem nächtlichen Gewitter.



Mein Sonnenglück war dann für die gesamten Pfingstdampftage – bis auf eine Ausnahme beim Tchibozug – aufgebraucht.

Danach ging es nach Pulschnitzberg zur Überführungsfahrt nach Neuenmarkt



Rampenfahrt #1 rund um die Plattform





Rampenfahrt #2 vom Gegenhang aus



Rampenfahrt #3 Einfahrt Marktschorgast



Am Abend fuhr der Tchibozug in einem kleinen Sonnenloch durch Untersteinach



Rampenfahrt #4 Fotoplattform



Rampenfahrt #5 oberhalb der Sprengfalle





Rampenfahrt #6 Anstieg zur Streitmühle



Rampenfahrt #7 Sprengfalle



Rampenfahrt #8 Streitmühle



Rampenfahrt #9 musste ausfallen, da der Zug gegen 16:45 Uhr die Heimreise wegen einer späteren Brückensperrung antreten musste.

Dazwischen tauchte noch überraschend ein EBS Leerholzzug auf. Hier bei Kilometer 80.



Rückfahrt am Kilometer 80



Und nochmal kurz vor Falls



Viele Grüße

Florian
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Pfingstdampftage 2022 rund um die Schiefe Ebene

Bernecker 577 07. Juni 2022 11:29

Re: Pfingstdampftage 2022 rund um die Schiefe Ebene

Ludima 167 12. Juni 2022 22:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen