21. Mai 2022 12:44
Eine Altbekannte und Altbewährte im Westhafen meine ich natürlich, die 212 285-1, die ich heute zufällig in der Wiener Straße antraf.

Edit: Keine Aktivitäten sind bisher an den ehemaligen Gleisen der Donaulände erkennbar. Die im vorletzten und letzten Foto gezeigte Weiche der seit längerem abgebundenen Gleise soll ja entfernt und weiter östlich wieder eingebaut werden. Das Gleis durchquert dann künftig laut Plan hinter dem kleinen (Trafo?)-Gebäude rechts im letzten Foto die Hochwasserschutzwand und soll von dort aus dann wieder an die Hafenbahn angebunden werden. Einstweilen hat man direkt vor der dafür vorgesehenen Querung jedoch erstmal eine größere Menge Aushub von einem anderen Bauvorhaben gelagert. Ob jemand künftig tatsächlich wieder eine Bahnverladung an der Donaulände durchführt, bleibt also nach wie vor abzuwarten.

Schönes Wochenende.

Gruß
223 061


















4-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.22 15:29.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Regensburg: … heute nur eine „Alte“ und untätige Rasenmäher statt Kombiniertem Ladungsverkehr [m4B]

223 061 1214 21. Mai 2022 12:44

Re: Regensburg: … heute nur eine „Alte“ und untätige Rasenmäher statt Kombiniertem Ladungsverkehr [m4B]

Der Stebener 514 22. Mai 2022 21:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen