Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Trommelwirbel in Thüringen - DR 120 198 und V 200 507 in Aktion im Plan und Fotozug

27. April 2022 00:08
Hallo,

vergangene Woche gab es wieder mal eine "Zeitreise" in die Vergangenheit. Starten wir um Gera,
eigentlich eine Leistung die mit 232 geplant war und erst am Abend in Gera ankommen sollte war
doch viel eher dran und dann noch mit der EBS V 200. Auf ihren Weg von Erfurt kommend nach Zeitz,
suchte ich mir zwei Motive wo ich auf die V 200 wartete.
Recht Spontan gab es dann am Sonntag noch eine Fotoveranstaltung für eine Hand voll Leute.
Geplant war früh ein bisschen was im BW Weimar und dann die Strecke Erfurt - Nordhausen zu
befahren mit einen Abzweig über die Pfefferminzbahn.
Im BW früh gab es ein Stelldichein mit der 120 198, welche zu meiner Überraschung noch einen laufenden Motor hat.
Es wurden ein paar Szenen gedreht mit beiden Maschinen zusammen, auch ein Soundcheck wurde mitgenommen,
wo man den Unterschied zwischen beiden Loks gut hören kann. Anschließend ging es an die Strecke um Straußfurt.
Es konnten einiges an Szenen aufgenommen werden.
Auch wenn am Nachmittag das Wetter in Regen umschlug, war es ein
gelungener Tag.

[www.youtube.com]

Ich hoffe die Aufnahmen gefallen.
Vergesst nicht ein Daumen hoch und ein Abo dazulassen :-)

Mit freundlichen Grüßen

BR232Lok
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Trommelwirbel in Thüringen - DR 120 198 und V 200 507 in Aktion im Plan und Fotozug

BR232Lok 923 27. April 2022 00:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen