Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

A bissl Gäuboden, Rottal und Alex... (m11B)

15. März 2022 19:07
Servus!

Am 20.02.2022 haben mit Sicherheit viele Paare geheiratet, ich hab dagegen mein Unwesen auf der Gäubodenbahn getrieben:



Der erste Zug von Straubing nach Neufahrn (Ndb) ist bereits bereitgestellt und wartet auf Fahrgäste - vergeblich. Erst bei der Rückfahrt gingen beim 628 589 die Außentüren auf...




Als RB 27610 steht der 628 589 bei der Rückfahrt im beschaulichen Sallach - von Neufahrn aus sind es bis hier genau 16 km.




Die schon länger defekte Bahnsteiglampe am Bahnsteigende von Radldorf - selbst die "Plastikverpackung" löst sich schon auf...




Bei der nächsten Wende in Neufahrn (Ndb) kam die 183 004 mit dem ALX79862/362 angefahren.




Dann war wieder Kreuzung im ebenfalls beschaulichen Niederlindhart angesagt.




Über die Farbe des EG in Geiselhöring lässt sich ja bekanntlich streiten. Entscheiden könnt ihr ja selber winking smiley




Ein kurzer Sprung zur Rottalbahn: am Morgen des 24.02.2022 beschleunigt der 628 623 als RB 27213 aus dem Bahnhof Karpfham. Hinter dem Triebwagen ist noch das Einfahrvorsignal zu sehen. Es zeigt auch in dieser Richtung "Fahrt erwarten", da der Bahnhof durchgeschaltet ist.




Zwei schöne Alex-Loks innerhalb weniger Sekunden waren am Vormittag des 10.03.2022 möglich: Zunächst rauscht die weibliche 183 005 mit dem ALX 79855/355 durch den Bahnhof Köfering.




Sehr kurz später kommt die 183 001 mit dem ALX 79862/362 des Weges - hatte mit ihr gar nicht gerechnet, da im DB Navigator der Zug mit +20 wegen Grenzkontrolle drin stand. Nochmals gut gegangen. winking smiley





Am Nachmittag des selben Tages erwischte ich den 628 426 (ein echter Gäubodenbahn-Vt) auf der Donaubrücke bei Bogen. Er ist als RB 27624 unterwegs und hat seinen Laufweg gleich abgefahren.




Die Rückfahrt als RB 27629 wurde etwas anders umgesetzt - aber ebenfalls mit der schönen Wallfahrtskirche Bogenberg. Wenn schon kein blauer Triebwagen unterwegs ist, so ist wenigstens der sich ausruhende Jogger in Blau gekleidet spinning smiley sticking its tongue out

Ich hoffe, die Bilder gefallen!

Schönen Gruß
Gabriel

Wer Straßen säht, wird Verkehr ernten.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

A bissl Gäuboden, Rottal und Alex... (m11B)

JimKnopff 1313 15. März 2022 19:07

Re: A bissl Gäuboden, Rottal und Alex... (m11B)

Martin Pfeifer 448 19. März 2022 17:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen