Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Bisschen was vom Wochenende...(m.14 B.)

16. Januar 2022 21:32
Servus!

Samstag 15.01.
Der Wetterbericht eines regionalen Radiosenders sagte Hochnebel, trüb und keine Sonne für den ganzen Tag voraus. Manchmal fragt man sich
schon ob wohl dort im Sender keine Fenster verbaut sind? Ich hatte früh kurz rausgesehen und gedacht, so schlecht sieht es jetzt
eigentlich nicht aus...

233 127 am nicht besonders schönen 51617 bei Marktleuthen.



Ich bin wie fast immer erst einmal zum Bäcker um ein Frühstück mitzunehmen, danach nach Neudes.

So wirklich Sonne wollte noch nicht, zwischenzeitlich kam noch mein Bruder dazu...
612 463 + 612 166 als RE nach Nürnberg.



Spektakulär die ersten Sonnenstrahlen...



233 452 am 51612.



Richtung Marktleuthen waberte noch der Nebel, hier mit 223 068 am Alex.



Ein Stück weiter richtung Röslau 223 070 am Alex nach München. Zwischenzeitlich auch bewölkt.



223 064 am Alex nach Hof.



SETG ER20-04 am Container nach Wiesau.



Der Nachmittag dann praktisch Wolkenfrei...Kaiserwetter. Ich war allerdings erst am Abend noch einmal am Gleis bei Marktleuthen.
Gehofft hatte ich auf die RP 159 mit einem Holzzug, leider fuhr dieser aber wohl erst eine Stunde nach Sonnenuntergang.
So wurden nur die Alex im letzten Licht, hier 223 081.



223 068 am "goldenen" nach Hof.



Sonntag 16.01.

Das Wetter zum davonlaufen...für eine kurzen Spaziergang bei Niederlamitz hatte es gerade so getaugt.
233 321 am 51716.



612 598 + 612 094 als RE nach Nürnberg.



612 061 + 612 988 als RE nach Hof.



EVB 223 034 mit einem Kesselzug aus Cheb im Bahnhof Marktleuthen.



Gruß und eine schöne Woche!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bisschen was vom Wochenende...(m.14 B.)

Blackender 1297 16. Januar 2022 21:32

Re: Bisschen was vom Wochenende...(m.14 B.)

Ludima 469 19. Januar 2022 22:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen