Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

RE: Lebt denn dor alte Holzmichl noch? Jaaaaaaa …

16. Januar 2022 08:50
Ganz vielen Dank für die interessanten Fotos von der schön gestalteten Lok.

Es ist auch das erste mal, daß ich bei dieser Baureihe tatsächlich den Eintrag A im UIC-Raster sehe. Die Zulassung für Österreich liegt ja seit November (?) 2021 vor, allerdings waren bei den früher ausgelieferten Loks laut der damaligen Pressemeldungen noch kleinere Nachrüstungen (u.a. Software) notwendig, die man bei den neu gelieferten Loks vermutlich gleich mit umgesetzt hat.

Noch eine Frage: Ist denn die Firma Railsystems RP gemäß ihrem bisherigen Geschäftsmodell in diesem Fall auch eher wieder als Dienstleister für Fahrzeug- und Personalgestellung im Holzverkehr aktiv, oder betreibt man das tatsächlich jetzt eigenständig? Der Holzverkehr boomt ja zur Zeit und scheint für viele EVU lukrativ zu sein?

Gruß
223 061



Edit:
Hier noch eine Quelle zur besagten Österreich-Zulassung. Tauern, Semmering und Arlberg sind noch nicht in der Zulassung enthalten, aber immerhin der Brenner.
[www.railvolution.net]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.22 10:17.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Stadler 159 234-4 mit Holzzug

Stefan W. 1397 15. Januar 2022 23:54

RE: Lebt denn dor alte Holzmichl noch? Jaaaaaaa …

223 061 749 16. Januar 2022 08:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen