Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Sengenthaler Herbst: V200, V90, V76, ... [mL]

01. November 2021 10:13
Servus,

der Kollege Neumarkter war in den vergangenen Wochen fleißig mit seiner Kamera unterwegs entlang der Betonbahn und an der KBS 880 im Bf NNT und bei Pölling.
Festgehalten wurden neben etlichen Tchibozügen mit V200 auch der Abzug der Betonfertigteilzüge mit V90 nach NNT.

Interessant zu sehen ist der Betonfertigteilezug ab Min. 11:55, hier schleppt die V90 entlang der Seitzermühle einen 23 Waggons umfassenden Wagenzug hinauf Richtung NNT, der dann mit E-Lok auf die Hauptstrecke Richtung NNR ging. Beladen sind die ersten 12 Wagen mit sogenannten TT-Deckenplatten, danach folgen Wandelemente und Träger sowie einige Stützen, von denen manche so lange sind, dass für deren Transport ein Schutzwagen erforderlich ist. Von Mo bis Fr kann man derzeit täglich ein solcher Zug beobachten.
Der Name Betonbahn ist bei dem Anblick selbsterklärend. winking smiley

Bei Interesse am Alltagsbetrieb der letzten Wochen auf der Betonbahn nehmt Euch die Zeit und schaut rein, wie immer sehenswert: [www.youtube.com]

Viele Grüße vom
Sengenthaler

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sengenthaler Herbst: V200, V90, V76, ... [mL]

Sengenthaler 1002 01. November 2021 10:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen