Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Rückblick auf die Zementsaison 2021

06. Oktober 2021 20:31
Servus!


Rückblickend auf den Zementverkehr zwischen Schwandorf und Burglengenfeld im Jahr 2021 gibt es heute einen Bilderbogen mit vielen Bildern von diesem schönen Zug.


Das erste Bild entstand am 26. März kurz vor Maxhütte aus Burglengenfeld kommend, links zweigen die Gleise von "TD Maxhütte" ab.




Nach dem Kopfmachen entstand dann bei der Ausfahrt in Maxhütte noch ein Bild.




Am 29. März wartete ich in Teublitz auf den Zug.



Bei der Rückfahrt wurde es dann mit den Schatten sehr knapp, diesmal in Saltendorf.




Am 30. März standen wieder einige Motive auf dem Plan.

Erst bei der Einfahrt in Maxhütte aus Schwandorf kommend.



Kurz darauf bei der Ausfahrt Richtung Burglengenfeld.



Bei der Rückfahrt wieder bei Saltendorf, hier aber von oben.




Mitte April änderten sich dann die Fahrzeiten für die Übergabe, statt Nachmittags fuhr der Zug früh am Morgen.
Durch den Fahrplanwechsel gab es wieder viele neue Motive.

Das erste Bild mit den neuen Fahrzeiten entstand am 8. Mai in Maxhütte.




Mit der abendlichen Übergabe aus Regensburg nach Schwandorf liefen immer die fotogenen Zwiebelwagen mit, hier am 18.Mai am Einfahrsignal Maxhütte.




Das nächste Bild entstand dann erst wieder am 18. September.




Am 25. September klapperte ich wieder einige Motive in Burglengenfeld ab.
Glücklicherweise löste sich der Nebel rechtzeitig auf.

Erst am Eislaufplatz in Burglengenfeld...



...dann auf der Brücke in Burglengenfeld...



...beim Halt vor dem Bahnübergang in Burglengenfeld...



...und schließlich bei der Einfahrt ins Zementwerk.



Für die Rückfahrt stellte ich mich an eine eher zufällig entdeckte Stelle mit Blick aufs Zementwerk.
Gut zu sehen sind auf diesem Bild die "ÖBB Mobiler", die Testhalber einige Wochen mit dabei waren.




Die letzten Bilder der Saison entstanden am 2.Oktober, die DB schickte dieses Mal aber einen Russen nach Burglengenfeld um die letzten Wagen zu holen.



Im Werk wurde dann rangiert da es wohl ein Problem an einem Wagen gab.



Die Rückfahrt wurde dann noch bei Wölland erwartet. 233 314 hatte dieses Mal nur die Mobiler Wagen dabei.





Das solls gewesen sein mit dem Zementzug für dieses Jahr, mal sehen wie der Zug nächstes Jahr aussehen wird...


Viele Grüße!
Lukas
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Rückblick auf die Zementsaison 2021

Taurus1216 1479 06. Oktober 2021 20:31

Re: Rückblick auf die Zementsaison 2021

Dampfrentner 699 07. Oktober 2021 10:14

Frage zu den Fahrzeiten...

PeterP 754 07. Oktober 2021 12:09

Re: Frage zu den Fahrzeiten...

Regenstaufer 838 07. Oktober 2021 13:37

Dankeschön (owT)

PeterP 512 10. Oktober 2021 21:24

Re: Frage zu den Fahrzeiten...

Schwandorfer 682 07. Oktober 2021 15:40

Re: Rückblick auf die Zementsaison 2021

extirschenreuther 681 07. Oktober 2021 19:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen