Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Bisschen was vom Wochenende...(m. 16 B.)

27. September 2021 21:36
Servus!

Freitag
Finster wars am frühen Nachmittag nach der Arbeit. LEG 159 228 bei Marktleuthen.



Samstag
Zwischenzeitlich schon fast aus Tradition früh einen Kaffee und was zu essen in Marktleuthen geholt und danach zum Stadtteil Neudes.
Mein Bruder stand bereits dort...da triffst alle...
232 550 mit Bauzug. Auf diesen hatte ich schon am Freitag abend gewartet, nur hatte er wohl in Marktredwitz übernachtet.



223 069 (ohne Seitenanschrift) am Alex.



223 064 am Alex nach Hof.



Wir sind dann gemeinsam weiter nach Schwarzenbach.
641 028 nach Lichtenfels.



Agilis VT650.729 nach Hof.



EBS 132 334 am Sonderzug nach Neuenmarkt-Wirsberg.



Hü-hüpf...so gesehen unterwegs.



SETG ER20-03 am Container nach Wiesau bei Martinlamitz.



Alexa 223 068 am Alex bei Fattigau. Eigentlich wollte ich hier einen LEG Kesselzug mit zwei Ludmillas machen...allerdings stand dieser sowieso
schon mit ein paar Stunden nach Plan noch in Herlasgrün. Ich hatte etwas von Kühlwasserproblemen gehört, allerdings gab es wohl auch noch
eine Bü Störung...keine Ahnung was dort wirklich war?



Ich bin weiter nach Oberkotzau, dort 30 Gleisbauarbeiter am werkeln...au weh! Von hinten kam Baugerümpel...



...und hatte sich erst einmal in das Bild gestellt. Sowieso schon Nadelöhr dort, nun hatten sich natürlich die Züge aufgestaut.



LEG zwischenzeitlich von Hof bis Oberkotzau gefahren, wurde dort allerdings erst einmal stehen gelassen. Und die Zeit verging bis
die Planzüge durchgefahren waren. Der Sonderzug aus Neuenmarkt-Wirsberg wird wohl zwanzig Minuten vor Oberkotzau gestanden sein.
Ich hatte noch auf Frontlicht gehofft, leicht verschätzt! Ist halt auch schon ende September, gefühlt aufgrund der milden Temperaturen noch Sommer.
Dummerweise wurden damit auch die Schatten schnell länger...das Baugerümpel hinter dem Zug versteckt.



Der LEG stand dann noch länger in Oberkotzau. Nach zwanzig Minuten Aufenthalt in Marktleuthen ist er dann mit Spektakel gegen 19.20 ab
nach süden. Da war ich allerdings mit malo schon beim Italiener unterhalb des Viadukts beim Abendessen und wir hatten uns das ganze nur
mit breitem Grinsen angesehen.

Sonntag
Klar! Erst Frühstück geholt. Auf dem Weg nach Neudes noch ein Bild mit 223 064 am Alex gemacht.



223 070 am Alex nach Hof.



Wie es der Zufall wollte kam bei Neudes mein Bruder vorbei um den Plangüterzug zu machen, allerdings kam dann die Meldung das dieser bereits
in Hof angekommen ist. Also auf gut Glück hoffen! Evtl. hatte der am Vortag aus dem süden gemeldete Bauzug ja wieder in Marktredwitz übernachtet?
Kurz darauf war es auch soweit, 232 223 gab sich die Ehre...



Gruß an die Tfs, Stefan, malo, Gerald und die anderen getroffenen!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bisschen was vom Wochenende...(m. 16 B.)

Blackender 1396 27. September 2021 21:36

Re: Bisschen was vom Wochenende...(m. 16 B.)

JimKnopff 671 28. September 2021 13:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen