Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

50 3501 hart am Kämpfen, mit den Rampen zwischen Sonneberg und Bachfeld

01. November 2018 09:11
Hallo,

am 31.10. zum Reformationstag war die 50 3501 beschildert mit ihrer alten Nummer 50 380 mit dem Sonderzug anlässlich
"160 Jahre Werrabahn Eisenach - Sonneberg 1858 - 2018" unterwegs.
Die fahrt stand an dem Tag unter keinen guten Stern.
Kurz nach der Abfahrt war auf dem Viadukt in Sonneberg West erstmal Schluss und die 50 blieb nach mehrfachen Schleudern liegen.
Das Personal hatte größte mühe den Zug wieder ins Rollen zu bekommen.
Vor Mengersgereuth Hämmern war dann das zweite mal Schluss und auch dort ging es dann wieder in Schrittgeschwindigkeit weiter.
Kurz vor Rauenstein ein ähnliches Bild, so konnte Dank eines weitern liegen bleiben 500m nach der dritten Szene noch eine Spontane Aufnahme getätigt werden.
Rauenstein nach dem Kopf machen ging es dann erstmal in zügigen Tempo die Steigung hoch bis nach Bachfeld,
da war dann endgültig Schluss mit Lustig und man musste dort den Zug Teilen und einmal mit drei Wagen und mit vier Wagen bis Eisfeld bringen.
Die Sonderfahrt ging dann ab da auch nur noch bis Meiningen statt Eisenach, und von dort dann wieder zurück.
Es war für mich ein sehr ungewöhnlicher, aber spektakulärer Tag mit eindrücken die man sonst so nicht erlebt.
Das Personal hat sich sehr bemüht was großen Respekt verdient.
Die nassen, rutschigen Schienen und das Zuggewischt von 310t war an dem Tag einfach zu viel.

[www.youtube.com]

Ich hoffe euch gefallen die Aufnahmen.

MfG BR232Lok / Patrick
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

50 3501 hart am Kämpfen, mit den Rampen zwischen Sonneberg und Bachfeld

BR232Lok 1965 01. November 2018 09:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen