24. Mai 2021 22:30
Servus !

Samstag

Aktuell wegen der Baustelle in Oberkotzau nur eingleisiger Betrieb bis Marktleuthen...dauert also bis Güterzüge durchgelassen werden...
223 065 am Alex nach München bei Großwendern.



Ungewöhnlich , zwei Agilis in die selbe Richtung in Marktleuthen.



223 063 am Alex wieder bei Großwendern. Wie man sieht stürmischer und kalter Wind.



Alexa 065 wieder auf dem Rückweg nach Hof.



SETG ER20-03 mit 193 209 am Container aus Wiesau.



223 081 am Alex nach Hof kurz vor Marktleuthen.



Im allerletzten Licht , 223 157 mit Kesselzug im Bahnhof Marktleuthen.



Erst nach Sonnenuntergang tauchte NeSA 218 256 mit ihrem Bauzug auf.



Dank kurzem Halt am Signal noch einmal auf dem Egerviadukt.



Pfingstsonntag

Die Baustelle zwischen Münchberg und Seulbitz wollte ich mir anschauen.
641 039 mit 230 077 in Münchberg.



Tiangula 232 173 mit Bauzug in Seulbitz.



Mein Gedanke...könnten am Nachmittag fertig sein und dann den Bauzug nach Münchberg fahren...leicht verschätzt !
Drei Stunden hatte ich vor Münchberg gewartet bis man eine dichte Rauchwolke in der Ferne zwischen den Bäumen aufsteigen sah.

230 077 am Bauzug.



Blieb hier erst einmal stehen...Stellungswechsel...



Mit nur einem Wagen weiter nach Münchberg um noch zwei zu holen.





Den Zug hatte sie stehen gelassen , dieser wurde wohl später von einer Bahnbau Ludmilla geholt . Die 230 Lz richtung Münchberg.

Ich bin weiter richtung Heimat .
RE nach Nürnberg bei Großwendern.



232 550 mit Bauzug nach Neuenmarkt-Wirsberg , einen großen Umweg hatte er genommen. Der ist heute Früh dann mit 232 173 und hinten 230 077
weiter nach Münchberg in die Baustelle. Leider war ich früh um sieben wohl über eine Stunde zu spät dort . Irgendwie war dann auch der Wurm drin...war dort
immer zur falschen Zeit am falschen Ort . Was solls...ist halt heute mal kein Bild geworden. Wetter war heute , wie kann man das ausdrücken...wärmer schlecht ?
In der Früh zeigte das Autotermometer 1,5 Grad , also Bodenfrost in der Nacht !
Mal sehn evtl. wird die Woche noch was nach der Arbeit !



Gruß an die Getroffenen ! Allen im Forum eine schöne ( kurze ) Woche !
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Was vom Wochenende aus dem Fichtelgebirge...( m. 17 B. )

Blackender 1473 24. Mai 2021 22:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen