Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Historisches aus Bärnau an der Waldnaab- Rätsel gelöst durch weiteres Bild

20. Mai 2021 11:54
Ok, unter den Fotos habe ich noch eines gefunden, das thematisch zum ersten Bahnhofsfoto passt: Titel: Bahnhof 1936:

Somit ist das geklärt und das erste Foto datiert aus den 30er Jahren.

Das andere würde ich dennoch auf Kaiserzeit einstufen, es gibt noch viele ältere aber auch jüngere Fotos.

Ich weiss aus einem anderen Zusammenhang dass in der Zeit auch Kohle in Bärnau verladen wurde und zwar gibts die in geringen Mengen in der Umgebung. Damals lohnte es sich noch für die Bauern dort im Nebenerwerb, diese auszugraben und zu verladen.


Gruss
extirschenreuther



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.21 09:02.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Historisches aus Bärnau an der Waldnaab

extirschenreuther 1563 19. Mai 2021 11:26

Re: Historisches aus Bärnau an der Waldnaab

Der-Nürnberger 822 20. Mai 2021 01:08

Re: Historisches aus Bärnau an der Waldnaab-Fortsetzung

extirschenreuther 836 20. Mai 2021 07:59

Re: Historisches aus Bärnau an der Waldnaab

MUEB_ERL 777 20. Mai 2021 10:10

Re: Historisches aus Bärnau an der Waldnaab- Rätsel gelöst durch weiteres Bild

extirschenreuther 1060 20. Mai 2021 11:54



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen