14. Dezember 2020 18:53
Vielen Dank für die Bilder!
Mich würde auch ein Überblick über die Strecke interessieren. 2017 war ich auch mal in Gangkofen um Bilder anzufertigen.

Für die Strecke selbst sehe ich für die Zukunft eher schwarz. Für den Personenverkehr ist sie aus meiner Sicht nutzlos. Ich habe jetzt die Arbeitswege nicht genau im Kopf, kann mir aber vorstellen, dass die meisten in Dingolfing, Landshut, Landau und Vilsbiburg bei BMW oder deren Zulieferer arbeiten und weniger in Mühldorf und Umgebung. Gangkofen könnte hiervon noch eine Ausnahme sein. Wenn die Strecke wieder bis Laudau aufgebaut werden würde (*träum*) dann wäre sie sicher für den Personenverkehr interessanter. Aber dafür bräuchte es schon deutlich mehr als ein politisches Erdbeben. Und eine Infrastruktur für ein Zugpaar täglich instand zusetzen und dann auch zu unterhalten, dürfte dem Steuerzahler gegenüber aus wirtschaftlicher Sicht nicht vertretbar sein. Auch wenn der Agrarhandel 10 Wagen pro Tag bekommen würde.

Viele Grüße,
Marvin
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

ehemaliger Bahnhof und Müllumladestation Marklkofen(Niederbayern)!

matzko 1787 13. Dezember 2020 20:11

Re: ehemaliger Bahnhof und Müllumladestation Marklkofen(Niederbayern)!

Schwandorfer 1134 14. Dezember 2020 15:57

Re: ehemaliger Bahnhof und Müllumladestation Marklkofen(Niederbayern)!

218400-0 1126 14. Dezember 2020 18:53

Re: ehemaliger Bahnhof und Müllumladestation Marklkofen(Niederbayern)!

matzko 1248 14. Dezember 2020 20:14

Re: ehemaliger Bahnhof und Müllumladestation Marklkofen(Niederbayern)!

matzko 1120 14. Dezember 2020 20:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen