Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Mit Diesel und Strom zum Biathlon (m20B)

19. Januar 2020 22:43
Servus!

Bereits am Mittwoch (15.01.2020) wurde mit zwei Kollegen an die Strecke Traunstein - Ruhpolding gefahren. Nach Abholung der Kollegen in Garching mussten natürlich die Flaschen noch mitgenommen werden:



294 908 am Alzkanal bei der Mussenmühle




111 065 mit dem rot-blauen Wendezug am Forellenhof bei Eisenärzt als RB 27514




Als die Triebwagen (in Form von 628 565 und 628 589) aus Richtung Traunstein am Forellenhof vorbeikamen, war es eine echt knappe Geschichte. Der Postler fuhr einfachs durchs Bild, obwohl wir zu dritt an der Straße standen. Nochdazu musste er wegen dem Zug ja eh am Bü warten. Na ja, so ein Scheinwerfer am rechten Bildrand ist ja auch ganz nett...




An der Traun bei Bibelöd wurde der Doppelstock als RB 27515 wieder abgepasst. War echt eine schöne Wanderung dort!




Ein bisschen Richtung Bibelöd wurde die Fahrt nach Traunstein als RB 27516 aufgenommen.




Als nächstes kam der Biathlon-Verstärker mit 628 565 und 628 589 kurz vorm Endbahnhof Ruhpolding.




Durch den Einsatz von 2 Lokführern wurde die Wende sehr schnell erledigt und so kam kurze Zeit später mit Streiflicht das 628er-Doppel wieder aus Ruhpolding rausgefahren.




Wir wechselten wieder zum Forellenhof und nahmen die schöne Stahlträgerbrücke mit aufs Bild. 111 065 mit RB 27517 bei Eisenärzt.




Am Haltepunkt Höpfling wurde die Rückfahrt des elektrischen Zuges abgepasst.




Nach der erfolgreichen Kreuzung in Siegsdorf kamen die 628er als Verstärker-RB 27681 wieder zurück und durchfuhren Höpfling ohne Halt.




In dem kleinen Wäldchen kurz vorm Einfahrsignal Siegsdorf dieseln die 628 589 und 628 565 als RB 27598 gen Traunstein.




Gut gestärkt mit einer Leberkässemmel von der Metzgerei Reiter (Siegsdorf) lichteten wir den Diesel-Verstärker RB 27683 bei Gastag ab.






In der Gegenrichtung war wieder der Doppelstockzug unterwegs. Wir erklommen daher eine kleine Geländestufe, um den schönen Baum mit Berge draufzubekommen.




Ein kleines Stück Richtung Traunstein wurde die Verstärker-RB 27684 aufgenommen.




Beim Forellenhof nahe Eisenärzt wurde die RB 27522 mit dem kurzen Doppelstock auf die Speicherkarte gebrannt.




Bei der Ausfahrt aus Ruhpolding konnten die etwas angezuckerten Berge mit aufs Motiv genommen werden. 111 065 mit RB 27524




Bei einem Wehr nahe Höpfling ging sich mit Streiflicht der Doppelstock in Richtung Ruhpolding (als RB 27525) aus.




Bei Traundorf fahren die beiden 628er als Verstärker-RB 27527 gen Ruhpolding.




Im allerletzten Licht mit passender Lücke kam dann kurze Zeit später die 111 065 mit ihren beiden Doppelstockwagen aus Ruhpolding zurück.

Danach sind wir zufrieden nach Hause gefahren. Endlich passte mal wieder das Wetter zum freien Tag - wenn auch ohne Winterwetter.

Schönen Gruß
Gabriel

Wer Straßen säht, wird Verkehr ernten.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mit Diesel und Strom zum Biathlon (m20B)

JimKnopff 1652 19. Januar 2020 22:43

Re: Mit Diesel und Strom zum Biathlon (m20B)

diesel-fan 884 20. Januar 2020 20:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen