Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Mühldorf: „Infocenter“ zum Ausbau München–Mühldorf–Freilassing eröffnet; zugänglich jeweils Donnerstags 14-19 Uhr

17. November 2019 22:24
In Mühldorf wurde gestern, am 16. November 2019, ein „Infocenter“ der DB Netz AG zum Ausbau München–Mühldorf–Freilassing eröffnet. Es liegt in einem Containerbau direkt östlich des Empfangsgebäudes.

Der Betreiber schreibt dazu:

Quote
DB Netz

Regulär ist das InfoCenter ABS 38 fortan jeden Donnerstagnachmittag von 14-19 Uhr geöffnet. Auf rund 80 m² Ausstellungsfläche können sich Besucher unter anderem über Nutzen und Hintergründe des Großprojekts informieren. Speziell aufbereitet wurden etwa die Themen Baugrund, Schallschutz und Elektrifizierung. Durch Virtual Reality Brillen, Schallsimulationen und Exponate wird der Bahnausbau zum Erlebnis. Dank modernster Technologien können sich die Besucher bereits vor dem Bau ein konkretes Bild von den geplanten Baumaßnahmen zur ABS 38 machen. Auch für das Wohl der kleinsten Besucher ist im InfoCenter gesorgt: sie können sich in der Kinderspielecke austoben.

Im Laufe des Projekts wird sich die Ausstellung im InfoCenter ABS 38 weiterentwickeln. Da sich das Großprojekt aktuell noch zu Beginn der Planungen, in der sogenannten Entwurfsplanung, befindet, können einige Detailfragen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend beantwortet werden.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mühldorf: „Infocenter“ zum Ausbau München–Mühldorf–Freilassing eröffnet; zugänglich jeweils Donnerstags 14-19 Uhr

GeorgR 1140 17. November 2019 22:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen