Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Etwas erhöhter Güterverkehr auf der Traun-Alz-Bahn

20. August 2018 09:16
Hallo zusammen!

Auch ich freu mich darüber, dass es nun ein eigenes Forum für die Region Südostbayern gibt und hoffe auf ein gutes Miteinander und schöne Bilder ;-)

Starten will ich mit einem Beitrag zum aktuellen etwas erhöhten Güterzugverkehr auf der Traun-Alz-Bahn zwischen Garching und Hörpolding, bedingt durch die Baustelle am Klinikum Traunstein.

Zunächst aber ein paar planmäßigen Züge.



Hier zusehen ist 294 908 mit dem "Flaschenzug" von Garching-Hart nach Trostberg an der Mussenmühle.




Auch das Werk in Schalchen wird 2 mal am Tag mit einer Übergabe bedient, hier kommt selbige 294 mit der Übergabe von Schalchen zurück.




Die RB 27409 ist planmäßig aus 2x 628 gebildet, wobei der hintere 628 in Trostberg verbleibt und zurück nach Mühldorf fährt, der vordere fährt weiter nach Traunreut. Hier gebildet aus 628 581 und 628 629.




Sobald der Zug in Trostberg angekommen ist, startet die Übergabe nach Mühldorf.

Nun aber genug vom Planverkehr.
Infolge der Streckensperrung zwischen Traunstein und Hörpolding, noch bis zum 09. September, verkehrt die Traunreuter Übergabe und der Müllzug nach Weiderting über den nördlichen Abschnitt von/nach Mühldorf.




Nachdem die RB 27410 in Trostberg ist, verkehrt der Traunreuter Zug weiter Richtung Mühldorf. Hier rollt 294 767 mit ihrem Zug kurz hinter Schalchen an mir vorbei.




In meinem Fall, kam der Müllzug ab Garching unmittelbar nach der Kreuzung mit RB 27415. In Wiesmühl fährt 294 645 nach Hörpolding, ab dort geht es dann als Sperrfahrt weiter nach Weiderting.
Nach einer Sichtung erreicht die Rückfahrt Garching ungefähr gegen 18:45. Ich habe aber leider keine genauen Fahrzeiten zu dem Zug.

Schöne Grüße
Andre
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Etwas erhöhter Güterverkehr auf der Traun-Alz-Bahn

AndreM 3092 20. August 2018 09:16

Müllzug Freilassing - Rosenheim

korridor 1264 21. August 2018 17:22

Re: Müllzug Freilassing - Rosenheim

korridor 1288 22. August 2018 19:30

Fahrzeiten hierzu:

korridor 1252 22. August 2018 20:49

Re: Etwas erhöhter Güterverkehr auf der Traun-Alz-Bahn

JimKnopff 1219 23. August 2018 09:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen