Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Fragen zu Status und Zukunft der Strecke Neumarkt-St. Veit - Frontenhausen-Marklkofen

30. Januar 2022 21:41
Nachdem in einer WA-Gruppe neulich die Diskussion aufkam, wie es eigentlich um die Strecke Neumarkt-St. Veit - Frontenhausen-Marklkofen steht, wollte ich hier mal fragen, ob jemand genaueres weiß...

- Ist die Strecke derzeit stillgelegt oder "nur" gesperrt? Wer ist Eigentümer bzw. Pächter?
- Angeblich gab es vor einigen Jahren die Planung, einen Verein zu gründen, um die Strecke zu erhalten, was ist daraus geworden?
- Gäbe es überhaupt interessierte Kunden, um den GV zu reaktivieren? Der ZAS?
- In Gedankenspielereien wurde schon einmal über einen Wiederaufbau Marklkofen - Pilsting und dann einer Reaktivierung im SPNV gesprochen. Abgesehen davon, daß das ein Neubau wäre - wie sind eigentlich die Verkehrsströme und Verkehrsbedürfnisse in der Region?

Ich würde mich freuen, wenn sich daraus vielleicht eine rege Diskussion entwickeln würde...

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Fragen zu Status und Zukunft der Strecke Neumarkt-St. Veit - Frontenhausen-Marklkofen

Schwandorfer 556 30. Januar 2022 21:41

Re: Fragen zu Status und Zukunft der Strecke Neumarkt-St. Veit - Frontenhausen-Marklkofen

ChristianMUC 590 30. Januar 2022 23:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen