05. September 2021 18:58
Zugegeben, bei uns hier in Südostoberbayern rund um den so genannten „Linienstern Mühldorf“ gibt es nicht die atemberaubenden Motive mit hohen Bergen, gigantischen Brücken, Tunnels etc. Trotzdem kann man auch in unserer Gegend schöne Bilder von der Eisenbahn in der Landschaft machen. Kam ich mir hier früher oft als der einzige vor, der hier Eisenbahn fotografiert trifft man inzwischen schon immer wieder Hobbykollegen, schließlich sind die 628 nun auch in die Jahre gekommen.
Und so habe ich mich nun entschlossen in loser Folge unter dieser Überschrift ab und zu ein Bild vom regulären aktuellen Eisenbahnbetrieb in unserer Region (ab und zu auch darüber hinaus) zu zeigen, von dem ich meine, dass es zeigt „bei uns is scho a schee“ ????. (zu Hochdeutsch: Auch die Landschaft bei uns hat unzweifelhaft ihre Schönheiten)
Am 1. September 2021 zeigte sich, doch etwas überraschend, morgens die Sonne bereits von blitzblankem, wolkenlosem Himmel. Das musste natürlich genutzt werden, drohte doch insbesondere der GDL-Streik die Fotomöglichkeiten arg einzuschränken. Und so wurde 628 577, ein VT der schon zur Mühldorfer 628-Erstaustattung gehörte, auf der Fahrt von Landshut nach Mühldorf, zwischen Egglkofen und Neumarkt St. Veit erwischt – den Bildhintergrund bildet die Dorfkirche von Feichten.




Es grüßt
211 116-9
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

So schee is bei uns… - 001

211 116-9 1054 05. September 2021 18:58

Re: So schee is bei uns… - 001

Schwandorfer 629 06. September 2021 22:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen