Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Winterabend an der Donnersbergerbrücke (2009, 8B)

28. Januar 2021 20:59
Hallo zusammen,

am 13.2.2009 stand ich am Abend für paar Minuten am östlichen Bahnsteigende an der Donnersbergerbrücke und hielt Ausschau, was so vorbeikam. Die Bilder sind ziemlich dunkel und zum Teil auch verwischt, was aber die winterliche Stimmung ganz gut unterstreicht. Winterlicher Eisenbahnimpressionismus halt ;-)




1.) Zugbegegnung auf den Gleisen der Garmischer Fernbahn am frostigen Februarabend zur blauen Stunde. Der leicht verspätete Regionalzug 5420 aus Innsbruck (planmäßige Ankunft 17:27) muss vor dem "Halt" zeigenden Einfahrsignal noch den ebenfalls mit etwas Verspätung abgefahrenen Gegenzug nach Mittenwald (RB 5431, planmäßige Abfahrt 17:32) vorbeilassen, ehe die Fahrstraße in den Starnberger Flügelbahnhof frei ist.

Die Ks-Signale am S-Bahnhof wurden bereits 2004 in Betrieb genommen.






2.) Der Mittenwalder Zug ist bespannt mit 110 430. Ihre kurze Stationierungszeit in München ist schon fast beendet. Sie war nur von Dezember 2008 bis März 2009 in München beheimatet. Danach kam sie nochmal zum Bw Frankfurt, wurde aber bereits im Oktober 2009 ausgemustert








3. + 4.) Mit Schneeverwirbelungen geht es in die Abenddämmerung. Ankunft in Mittenwald um 19:22.






5.) 218 360 prescht aus dem Hauptbahnhof heraus, mit dem RE 32992 nach Buchloe, der nicht in Geltendorf hält. In der Gegenrichtung schiebt sich der Zug aus Kaufbeuren ins Bild.






6.) Nachschuss auf den Zug nach Buchloe.






7.) Und auf den von 218 485 geschobenen Gegenzug, der schon Hp2 für die Einfahrt hat.






8.) Der nächste Zug aus dem Allgäu ist gleich darauf der EC 195. Signal 501 zeigt schon wieder freie Fahrt, diesmal für 32688 nach Memmingen (München Hbf ab 18:51), den ich allerdings nicht fotografiert habe.






Viele Grüße,
Georg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.21 21:01.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Winterabend an der Donnersbergerbrücke (2009, 8B)

doku-des-alltags 1138 28. Januar 2021 20:59

Re: Winterabend an der Donnersbergerbrücke (2009, 8B)

Der Blaichacher 635 29. Januar 2021 08:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen