Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: IC Umleiter auf der Ammerseebahn und Lechfeldbahn (8 B)

09. Dezember 2020 17:21
Servus zusammen,

vielen Dank für die tollen Bilder.
Weiße Züge sieht man auf diesen Strecken ja so gut wie gar nicht.

Was mich allerdings etwas verwundert. Wieso nimmt man die eingleisige Lechfeldbahn? Der Abschnitt Bobingen - Kaufering ist nach Streckenbuch ebenso als Nebenbahn deklariert wie weiter nach Landsberg, Schongau, Weilheim. Ich glaube kaum, dass die DB Tf hier noch streckenkundig sind. Bedeutet also 40 kmh ohne Streckenkenntnis auf der Nebenbahn maximal. So ganz genau genommen bzw überhaupt durch das Streckenbuch Kenntnis genommen haben das nicht alle Tf. Manche haben nahezu genau solange gebraucht wie BRB Tf. Manche haben (verständlich) ewig gebraucht und die BRB gehörig verbogen. Also entweder haben sich nicht alle an die 40 kmh gehalten, oder sie haben sich bei der 2. Umleitung als dann streckenkundig ausgegeben. Was ja bei der Strecke nicht schwer ist. Ich hatte auf alle Fälle alle Tage Dienst bei der BRB und die Zugfolgen waren sehr unterschiedlich lange.

MfG Schwellenhupfer
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

IC Umleiter auf der Ammerseebahn und Lechfeldbahn (8 B)

alco 1448 08. Dezember 2020 00:20

Re: IC Umleiter auf der Ammerseebahn und Lechfeldbahn (8 B)

(ar) 818 08. Dezember 2020 08:16

Re: IC Umleiter auf der Ammerseebahn und Lechfeldbahn (8 B)

doku-des-alltags 798 08. Dezember 2020 09:40

Re: IC Umleiter auf der Ammerseebahn und Lechfeldbahn (8 B)

alco 752 08. Dezember 2020 19:32

Re: IC Umleiter auf der Ammerseebahn und Lechfeldbahn (8 B)

Schwellenhupfer 685 09. Dezember 2020 17:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen