Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Jubiläum der Bayerischen Zugspitzbahn

11. Mai 2020 13:51
Hallo zusammen,

Am 08. Juli 1930 wurde die Bayerische Zugspitzbahn feierlich eröffnet. Dieses Datum jährt sich dieses Jahr zum 90sten mal. Am 27. August jährt sich außerdem die Erstbesteigung der Zugspitze zum 200sten mal. Die BZB hat dazu eine Pressemitteilung veröffentlicht.

In diesem Zusammenhang veröffentlichen die BZB ab jetzt scheinbar wöchentlich historische Aufnahmen aus der Zeit des Bahnbaus auf Facebook. Hier der Link dazu.

Vielleicht gibt es ja, sofern es Corona zulässt, wieder einen Tag der offenen Tür im Grainauer Betriebswerk, so wie damals zum 75-jährigen Jubiläum... Ich würde mich freuen smiling smiley

Viele Grüße,
EP3/5
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Jubiläum der Bayerischen Zugspitzbahn

EP3/5 1496 11. Mai 2020 13:51

Schöne Sachen bei Youtube

km63.8 747 11. Mai 2020 23:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen