Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: DSO: Videolink Weilheim-Murnau 1979 mit 116, 194, 403 etc

01. Februar 2020 12:32
Danke für den interessanten Link! Das war noch ein richtiges Eisenbahnjubiläum!

Der Film enthält interessanten "Beifang", nicht nur den 403 und die 194: Die Strecke Schongau - Weilheim wurde im Jahr 1979 planmäßig mit lokbespannten Zügen (wochentags) und ETA 515 (am Wochenende) betrieben, die Schienenbusse VT 798 hatten sich eigentlich schon von der Srecke verabschiedet. Im Frühjahr 1979 blockierte jedoch ein Hangrutsch die Strecke zwischen Peißenberg und Hohenpeißenberg. Zwischen Schongau und Hohenpeißenberg pendelte ein 515, mit dem Bus ging es nach Peißenberg, und zwischen Peißenberg und Weilheim kehrte noch mal der VT 798 in den planmäßigen Einsatz zurück. Der Film zeigt einen der letzten Einsätze der Schienenbusse zwischen Peißenberg und Weilheim.

Grüße
Andreas
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

DSO: Videolink Weilheim-Murnau 1979 mit 116, 194, 403 etc

DerStefan 1044 01. Februar 2020 04:33

Re: DSO: Videolink Weilheim-Murnau 1979 mit 116, 194, 403 etc

KBS962 621 01. Februar 2020 12:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen