13. Dezember 2019 08:13
BD Regensburg schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das sagt alles über die katastrophale Situation
> hier bei Planung und Bau gegenüber allen
> Nachbarländern:
> Hans-Peter Böhner vom Bayer. Staatsministerium
> zeigt sich fast neidisch, dass das
> Genehmigungsverfahren für 14 Kilometer in Tirol
> zweieinhalb Monate gedauert habe, für die 1,3 km
> im Allgäu jedoch über ein Jahr benötigt würde.

>
> Wenn man das nicht schleunigst ändert, wird man
> auf Dauer den Anschluss verlieren.

Ein Jahr hätte schon gereicht. Aber man hat ja typischer Weise mit der Planung erst begonnen als die Tiroler schon gebaut haben. Und dann beauftragt man auch noch die ÖBB Infra mit der Planung. Wenn das irgend jemanden paar Tage eher eingefallen wäre könnte man zum Fahrplanwechsel elektrisch bis Pfronten fahren. Außer natürlich bei Griesen liegt gerade wieder ein Baum in der Fahrleitung, dann ist das komplette Außerfern stromlos.


Mit freundlichen Grüßen vom BÜ Grasleiten und der Blockstelle Auwiese an der der Mittenwaldbahn!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

PM: Bezirk Reutte Tirols Bahnnetz zu 100 Prozent unter Strom

km63.8 1313 12. Dezember 2019 09:32

Re: PM: Bezirk Reutte Tirols Bahnnetz zu 100 Prozent unter Strom

BD Regensburg 902 12. Dezember 2019 23:58

Re: PM: Bezirk Reutte Tirols Bahnnetz zu 100 Prozent unter Strom

km63.8 1001 13. Dezember 2019 08:13

PM: Außerfernbahn - Weiter auch Dieselloks im Einsatz

(ar) 879 24. Dezember 2019 08:01

Re: PM: Bezirk Reutte Tirols Bahnnetz - Bürokratie BRD und Österreich

(ar) 742 28. Dezember 2019 10:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen