Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: PM zum Bahnhof Lindau Insel und Reutin (Link)

24. Juli 2019 11:49
Hab Dank dafür. Die Präsentation ist ja ganz interessant.

Aber ob diese 2-Bahnhofslösung da wirklich das gelbe vom Ei ist... ich weis nicht...
Die meisten wollen doch eh auf die Insel... Schiffsanschluß etc Urlaub etc....
Und wenn ich mir so ansehe, was auch außerhalb der Ferienzeit in Lindau auf der insel in die EC einsteigt, das ist schon ne Menge Leute. Denen mutet man damit jetzt wieder das Umsteigen zu... Samt Koffer etc runter die Treppe, rauf die Treppe, kein Mensch am Bahnsteig der hilft etc....

Ich bin die letzten Jahre seit 2006 regelmäßig nach Lindau mit Kind und Kegel (=Koffer) mit dem Zug in den Urlaub gefahren. Ferienwohnung auf der Insel, die Kinder anfangs zwischen 4 und 10 Jahren alt, ich war dankbar und heilfroh, dass ich keine Treppen hatte, das jemand da war der half (Service, Bahnhofsmission, die waren zufällig am Zug und haben mit hingelangt) alles war ebenerdig leicht zu gehen, wenig zu schleppen, heben... der Schritt den Fernverkehr von der Insel runter zu holen, ich halte das für unklug. Aber ich hab da nix zu entscheiden.... ich entscheide halt jetzt mit Fahrkarte oder mit Tankkarte wie ich in den Urlaub fahre...

Aber wenn man das grundsätzlich betrachtet ist es schon okay mit beiden Bahnhöfen. Irgend einer hat anscheinend doch mal was gesehen oder gelesen, dass die meisten auf die Insel in Lindau wollen und vielleicht sogar mal drüber nachgedacht...

Ich hätte den Bahnhof auf der Insel gelassen.... selbstverständlich samt Fernverkehr... aber wer bin ich schon... da gibts viel schlauere köpfe, die können mit Cent rechnen... ich rechne noch mit DM .. ^^


edit:
aber zugegeben, für die Lindauer selbst, die ja die meisten auf dem Festland wohnen ist der Reutiner Bahnhof schon besser erreichbar....
Einwand aber auch hier:
warum hat man vor "x" jahren den Reisezughalt in Reutin aufgelöst, die "Festländer" hätten den Bf da ja auch schon nutzen können... noch dazu wo der FDL ja im EG in Reutin sitzt und die Reisendensicherung hätte übernehmen können. Auch jetzt zu Zeiten der S-Bahn Vorarlberg wäre das sicher machbar...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.19 14:40.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

PM zum Bahnhof Lindau Insel und Reutin (Link)

KBS-973 1198 24. Juli 2019 09:53

Re: PM zum Bahnhof Lindau Insel und Reutin (Link)

mugelmark 742 24. Juli 2019 11:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen