Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: PM: Baden-Württemberg: Land finanziert Standby-Lokführer

10. Juli 2019 20:02
Im ersten Moment ist das sicher eine gute Idee...
aber beim "drüber nachdenken" kommen dann vielleicht Zweifel. Wie schon angemerkt- wo sollen die herkommen, wenn nicht mal die "normalen" EVU es schaffen Personal zu finden. Wenn man sie "verbeamtet" laufen noch mehr "davon" hin zum "Landes-Beamten-Lokführer"...
Vom praktischen Einsatz bezüglich Triebfahrzeugkunde und Streckenkunde mal ganz abgesehen... Wer und wie wird dann bei den "neuen Lokführern" die Ausbildung finanziert?

Was aber für mich das positive ist : Es scheint mal an der (fast) richtigen Stelle angekommen zu sein! Und man macht auch was! Ob das jetzt ausgegoren ist, oder nur ein Schnellschuß und Werbung für die Partei ist das andere.

Unterm Strich ist es aus meiner Sicht auf alle Fälle mal ein Fortschritt dass man sich überhaupt mal mit dem Thema auseinander setzt und versucht eine Lösung herbeizuführen. Mal sehen was passiert und obs funktioniert. Und wie schnell oder langsam das geht.... Und vor allem: Ob es den Reisenden und den Zugpersonalen nützt.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

PM: Baden-Württemberg: Land finanziert Standby-Lokführer

EP3/5 1094 10. Juli 2019 14:56

Re: PM: Baden-Württemberg: Land finanziert Standby-Lokführer

Stefan97 682 10. Juli 2019 15:20

Re: PM: Baden-Württemberg: Land finanziert Standby-Lokführer

mugelmark 700 10. Juli 2019 20:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen