Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Sperrung Immenstadt wegen Hochwasserückhaltebecken

21. Mai 2019 13:23
Hallo HaJo,

das Rückhaltebecken ist auf der anderen Seite der Iller.

Hier geht es immer wieder um eine mobile Spundwand, die über die Gleise gebaut wird. Einmal beim Tierheim und einmal hinter der Brücke zur B19.
Dies geschieht um das Krankenhaus und die Ortschaft Stein zu schützen.

Zwischen dem Tierheim und der Brücke liegt die Bahnlinie relativ nah an der Iller und ich meine mich zu erinnern, dass hier lange um eine Mauer diskutiert und gestritten wurde. Aus irgendeinem Grund (ich glaube es ging um die Kosten, denn die Bahn hätte sich beteiligen sollen) wurde die Mauer nicht gebaut. Schlussendlich ist dann die Lösung ohne Beteiligung der Bahn realisiert worden.

Bilder mobile Gleissperre Immenstadt

Gruß



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.19 13:28.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sperrung Immenstadt wegen Hochwasserückhaltebecken

hajo 425 20. Mai 2019 23:44

Re: Sperrung Immenstadt wegen Hochwasserückhaltebecken

Laim-Ost 346 21. Mai 2019 07:02

Re: Sperrung Immenstadt wegen Hochwasserückhaltebecken

218 240 345 21. Mai 2019 07:44

Re: Sperrung Immenstadt wegen Hochwasserückhaltebecken

KBS-973 267 21. Mai 2019 13:23

Immenstadt - Oberstdorf ist jetzt auch gesperrt. PM

KBS-973 267 21. Mai 2019 13:26

Wieder geöffnet!

Tobi.VT628.0 207 22. Mai 2019 12:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen