Railworker schrieb:
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Schongau
> wiederum darf laut Lok Report nicht umgerüstet
> werden.
Gibt es im Lok Report auch eine Begründung, warum Schongau nicht umgerüstet werden darf? Die vorhandene Signaltechnik ist mit einem Umbauverbot belegt, was aber nicht heißt dass man grundsätzlich kein EStW bauen könnte.
Schongau ist allerdings etwas komplizierter. Hier findet noch Güterverkehr statt, die Gleisanlagen sind umfangreicher (13 Weichen). Die Zukunft der Fuchstalbahn ist unsicher, eine Entscheidung über die Verlängerung der Pfaffenwinkelbahn zum Krankenhaus nicht gefallen. Die vorhandenen Bahnübergangssicherungen sind noch nicht besonders alt (vielleicht noch nicht abgeschrieben?). Seit Jahrzehnten will man die Situation an den Bahnübergängen südlich des Bahnhofs verbessern (Knotenpunkt von dem 6 Straßen abgehen + Grundstückszufahrt + Feuerwehrausfahrt und mitten durch die Bahnlinie), findet aber keine vernünftige Lösung.
Vielleicht wartet man in Schongau noch mit dem EStW, bis der Güterverkehr verschwunden ist. Dann bräuchte man nur noch eine Weiche umrüsten.
Was ich aber auch nicht verstehe, warum man nicht auch Peiting an des EStW anschließt.
Grüße, Andreas