Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: PM: Go-Ahead und Siemens Mobility unterzeichnen Vertrag: 56 Regionalzüge für die Augsburger Netze

23. Januar 2020 21:55
Tobi.VT628.0 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ab Juni wird man ja in Württemberg sehen, wie gut
> es läuft, ich bin gespannt!



Seit Dezember 2019 ist Go Ahead nun auf mehreren Strecken in BaWü unterwegs. Nach allem, was man liest, läuft es bisher schlecht. Zugausfälle - zum Teil ohne Ankündigung - sind an der Tagesordnung. Offenbar gibt es noch Probleme mit den neuen Fahrzeugen. Ich bezweifle aber, daß das die Hauptursache ist. Ich würde es eher so interpretieren, daß man auch mit Personalmangel und allgemeiner Überforderung zu kämpfen hat.

Und der Aufgabenträger denkt laut Presseberichten nun über Entschädigungszahlungen an die (Stamm-)Fahrgäste nach. Man verdrängt dabei mal wieder die Tatsache, weshalb die Mehrheit der Reisenden überwiegend mit der Bahn fährt. Um verlässlich ans Ziel zu kommen, sei es zur Arbeit, zur Ausbildung oder zu privaten familiären Verpflichtungen. Und warum heißt der Aufgabenträger gleich nochmal Aufgabenträger: Weil ihm laut Regionalisierungsgesetz die Aufgabe obliegt, für eine verlässliche Daseinsvorsorge im SPNV zu sorgen. Nichts anderes.

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

PM: Go-Ahead und Siemens Mobility unterzeichnen Vertrag: 56 Regionalzüge für die Augsburger Netze

EP3/5 1742 01. Februar 2019 15:28

Aus diesem Verein werde ich nicht schlau .......

Railworker 1220 01. Februar 2019 17:29

Re: PM: Go-Ahead und Siemens Mobility unterzeichnen Vertrag: 56 Regionalzüge für die Augsburger Netze

KBS-973 1036 04. Februar 2019 17:14

Re: PM: Go-Ahead und Siemens Mobility unterzeichnen Vertrag: 56 Regionalzüge für die Augsburger Netze

Tobi.VT628.0 1055 04. Februar 2019 22:22

Re: PM: Go-Ahead und Siemens Mobility unterzeichnen Vertrag: 56 Regionalzüge für die Augsburger Netze

223 061 917 23. Januar 2020 21:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen