Parallel finden zwischen Eschenlohe und Oberau sowie im Abschnitt Hechendorf-Ohlstadt Restarbeiten zu Sanierungen aus dem vergangenen Jahr statt. Im Bereich Eschenlohe werden Schwellen gewechselt, und es stehen Stopf- und Schotterarbeiten an. Eine Vielzahl unterschiedlicher Unternehmen ist an den Sanierungen beteiligt. Federführend sind die Firmen Schweerbau und Swietelsky an Bord.
Letztes Jahr hat Schweerbau gebaut, sie haben auch die schlimmen Stahlschwellen mit dem Umbauzug verlegt. So alle 10 bis 20 Schwellen ist eine in der Maschine stecken geblieben.
Wie die Deutsche Bahn auf Anfrage mitteilt, steht der Abschnitt zwischen Farchant und der Marktgemeinde im Fokus der Maßnahmen.
Dort ist ja eigentlich nur die Ausfahrt Garmisch und der Abschnitt Loisachbrücke - Einfahrweiche Farchant übrig. Irgendwie doch bissel wilder Aktionismus. Der Oberbau hätte noch 10 Jahre gehalten. Wenn man den Abschnitt auf der Kochelseebahn Osterseen - Iffeldorf statt dessen umgebaut hätte wäre sinnvoller gewesen. Und paar neue Weichen wären mal gut, u.a. in Garmisch.
Mit freundlichen Grüßen von der Blockstelle Auwiese
Für ein LA-Stellen freies Werdenfels 2024!