Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Baustelle KE-MM

18. August 2023 16:30
Hallo zusammen,

ist bekannt, wo auf der aktuell gesperrten Strecke zwischen Kempten und Dietmannsried bzw. Memmingen gearbeitet wird? Bei DB-Bauarbeiten steht als Grund "Brückenarbeiten". Konnte aber bisher an der Strecke keine Baustelle ausmachen. Einzig in Kempten-Ost stehen einige Rollen Lichtwellenleiter und Baugerät. Bisher ist dort jedoch nur zu sehen, dass der Bahnsteig bzw. dessen Asphalt für einen Kabelgraben geschnitten wurde. Seit der Sperrung hat sich aber sonst nichts mehr getan.

Außerdem türmen sich am Kemptener Bahnhof an der Eicher Straße die Kieshügel, dort sind Bagger und Radlader damit beschäftigt, ein Kieslager anzulegen und eine Voith von SGL war heute am rangieren mit Selbstentladewagen. In welchem Zusammenhang bzw. für was für eine Baustelle das Material ist, konnte ich noch nicht rausfinden.

Vielen Dank, falls jemand Infos dazu hat.

Grüße
Christian
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Baustelle KE-MM

15kv 444 18. August 2023 16:30

Re: Baustelle KE-MM

218 240 305 21. August 2023 11:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen