Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Baustelle Polling - Huglfing - Uffing, Schotter-Züge (9 B)

11. August 2023 12:28
Hallo zusammen,

gestern wurde zwischen Uffing und Huglfing damit begonnen, an den sanierten Streckenabschnitten neuen Schotter einzuarbeiten. In Polling waren dazu zeitweise den ganzen Tag über
einige volle und leere Schotterzüge abgestellt. Die Zugbildung war überaus variabel und so brachten die drei mittlerweile bekannten RTS/Swietelsky-Hercules nach langer Zeit wieder
einmal nahezu alle gängigen Bauarten der Schotterwagen ins Oberland.

Am späten Nachmittag war die 2016 905 mit einem leeren Zug auf Gleis 2 in Polling angekommen. Die variantenreiche Zugbildung bestand u. a. aus nachfolgenden Gattungen/Bauarten:




Fccpps 085 von railpro (Niederlande), Ladevolumen 22 m³





Facns 133, Ladevolumen 55 m³



Facs 140, Ladevolumen 40 m³ (ein „alter Bekannter“ auf der Mittenwaldbahn)



Fcs 088, Ladevolumen 40 m³ (auch ein „alter Bekannter“ auf der Mittenwaldbahn)



Fcs 645 von OnRail, Ladevolumen 38 m³



Facs 124, Ladevolumen 70 m³





Ich hoffe, die kleine Wagen-Kunde hat etwas gefallen.

Viele Grüße
Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.23 12:29.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Baustelle Polling - Huglfing - Uffing, Schotter-Züge (9 B)

Bf Polling 395 11. August 2023 12:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen