Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Baustelle Polling - Huglfing (17 B)

09. August 2023 11:52
Hallo zusammen,

gestern konnten zwischen Polling und Huglfing einige Baustellen-Vorbereitungen zum Gleisumbau beobachtet werden.
So war im Bahnhof Polling auf Gleis 1 die 2016 905 von RTS / Swietelsky mit einer Fuhre alter Schwellen aus Huglfing abgestellt.








Im gesperrten Bereich, vom südlichen Esig bis zum BÜ „Kellerberg“ stand der zweite Hercules von RTS / Swietelsky (2016 906)
mit verschiedenen Wagen für Werkzeug, Gefahrgut und Schwellen.





Diesmal waren u. a. auch mehrere Schwellentransportwagen der älteren Bauart Sps 466 mit dabei.






Der BÜ „Kellerberg“ bei Km 58,4 wurde für den Straßenverkehr komplett gesperrt, der Fahrbahnbelag ist bereits entfernt worden.




Der Umbauzug war gestern Abends südlich des BÜ "Kellerberg" im Geländeeinschnitt zwischen St. Wolfgang und dem Huglfinger Bogen abgestellt
und somit leider ungünstig zu fotografieren.








Bei Km 60,2 war gestern noch gut der Übergang von der Ausfahrt aus dem Bogen zum bereits erneuerten Huglfinger Teilabschnitt zu erkennen.






Südlich der Pollinger Weiche liegen bereits seit vergangenem Wochenende die neuen Schienen.
Bei Km 57,6 ist am Masten eine Erdung der aktuell abgeschalteten Fahrleitung angebracht.








Auf dem Etikett steht „120 aus 60m“

Viele Grüße
Martin
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Baustelle Polling - Huglfing (17 B)

Bf Polling 423 09. August 2023 11:52

Re: Baustelle Polling - Huglfing (17 B)

km 69,3 244 10. August 2023 10:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen