Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Ötztal-Landeck wegen Mure zu/Umleiter?

18. Mai 2023 14:41
Servus !

Ötztal - Landeck ist wegen einer abgegangenen Mure zwischen Roppen und Imst Pitztal gesperrt. Diese Mure ging am Dienstag Nachmittag bereits ab. (Angaben von ORF Tirol). Was mich wundert, warum kann der SEV nicht nur zwischen Ötztal und Imst Pitztal fahren ? Der verkehrt nämlich bis zum Bf Landeck/Zams.
Beim Regionalverkehr ist es mir klar, da extra ein Pendeltriebwagen zwischen Landeck und Imst Pitztal fahren muß. Außerdem ist nicht bekannt, ob sich überhaupt ein Talent 4024 in Landeck befindet. Dann ist die Personalbesetzung das andere, da extra dafür eigenen Schichten gemacht werden müssen. Gehe eh davon aus, daß bei manchen SEV für den Fernverkehr die Tfzf mitfahren, um dann einen RJ übernehmen zu können auf der anderen Seite.

Beim Fernverkehr dürften wohl auch umlauftechnische oder personalbedingte Ursachen vorliegen, um den SEV nicht bis Landeck, sondern nur bis Imst Pitztal zu fahren. Landeck/Z hat auch mehr Platz zum Abstellen als die 3 Gleise mit Bahnsteig sowie das eine Gleis ohne Bstg. in Imst Pitztal.

Die Züge des Fernverkehrs warten auf jeden Fall in beiden Richtungen auf den SEV, denn z.B. die Züge ab Ötztal Ri. Osten fahren bis zu 45 min. später als normal ab. Beim EC 163 waren es sogar mehr als 45 min.

Gruß
diesel-fan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ötztal-Landeck wegen Mure zu/Umleiter?

Stefan97 417 18. Mai 2023 08:47

Re: Ötztal-Landeck wegen Mure zu/Umleiter?

diesel-fan 284 18. Mai 2023 14:41

Re: Orientexpress

Ludwig Schwanthaler 311 18. Mai 2023 16:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen