04. Mai 2023 09:10
Hallo Georg,

Vielen Dank für Deinen wie immer sehr schönen Bilderbogen! smiling smiley

Ich hab die Tage zufällig die Luftbildrecherchestation des bayerischen Landesamtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung für mich entdeckt. Kennst Du dieses digitale Angebot? Das Landesamt digitalisiert Stück für Stück ihr Luftbildarchiv. Bereits heute sind viele Luftbilder digital verfügbar. Der Viewer ist auch als Vollbild verfügbar: [nea.geofly.eu]

Jedenfalls gibt es im Bereich von Buchenau auch ein paar interessante Luftbilder. Zum Teil kann man die Gleisanlagen sehr detailliert erkennen und auch die Entwicklung über die Zeit beobachten. In einem Bild von 1973 (der grüne Kreis zwischen Schöngeisinger Straße und Lindenstraße, Bildname 73079_0_181) ist die von Dir beschriebene Fußgängerunterführung gut erkennbar. Leider wird das Bild wohl um 90° verdreht... Auf einem Bild 1964 (der grüne Kreis zwischen Nußbaumstraße und Kiefernstraße, Bildname 64051_0_64948, das Bild ist leider auch verdreht) kann ich die Unterführung aber noch nicht erkennen, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich die Örtlichkeit erst in der jüngeren Vergangenheit kenne... Aber vielleicht kannst Du mehr erkennen?


Einziger Wermutstropfen an dieser Luftbildrecherchestation ist, dass es wohl keine Möglichkeit gibt, die Bilder direkt mit einer URL o.ä. zu verlinken...

Nochmals danke für Deine regelmäßigen Berichte und viele Grüße,
EP3/5



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.23 09:10.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Umbau des Bahnhofs Buchenau im Jahre 2019 und Vergleiche (42 B )

doku-des-alltags 519 02. Mai 2023 23:19

Danke + Luftbilder

EP3/5 321 04. Mai 2023 09:10

Re: Danke + Luftbilder

doku-des-alltags 235 04. Mai 2023 23:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen