Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: 440-Ersatz zwischen Buchloe und München

07. April 2022 20:45
Servus !

Danke für die Meldung. Habe heute bei meinem Besuch am Münchner Hbf nur die Leistung gegen 17.30 Uhr gesehen nach Buchloe. Diese bestand aus 3 ET 440. Die Stunde davor war ich leider nicht am Bahnsteig.
Auffällig war heute, daß 2 Umläufe der Fugger Expreß "Verstärker" mit 111 Sandwich Garnituren gefahren wurden und nicht wie sonst mit Steuerwagen. Somit gab es nur 4 Wagen und keine 1. Klasse. Weiters sah ich einen zug, der anscheinend bereitgestellt wurde, mit vorne und hinten 111 und dazwischen 4 Dosto, wobei einer davon ein DABz war. Somit gab es zwar die 1. Klasse, aber wiederum keinen Steuerwagen.

Weiters fiel mir auf, daß beim RE 4078 nach Passau alle 3 ET 440 (4-Teiler) die Beschriftung Fugger-Expreß trugen. Ich dachte, die eingesetzten sollten doch noch Donau-Isar Expreß als Aufschrift haben ?

Nachdem anscheinend in Steinhausen kein Abstellplatz mehr frei ist, standen im Münchner Ostbahnhof 2 x ET 425 und 2 ET 440, wobei ich bei einem Donau-Isar Expreß lesen konnte. Übrigens, aufgrund eines hohen Krankenstandes in der Instanthaltung (Werk München Pasing) fallen noch gut 2 Wochen einige Züge der RB Linie München - Treuchtlingen - Nürnberg aus. Darüber gibt es auch bei DB Aktuell eine Meldung.

Soviel als Anmerkungen zu der Meldung über den 111 Einsatz heute nach Buchloe.


Gruß
diesel-fan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

440-Ersatz zwischen Buchloe und München

KBS974 921 07. April 2022 12:55

Re: 440-Ersatz zwischen Buchloe und München

diesel-fan 652 07. April 2022 20:45

Re: 440-Ersatz zwischen Buchloe und München

luchs 681 07. April 2022 21:53

2+1 Bilder dazu aus Bruck

Das schwarze V 776 07. April 2022 22:41

Danke für die Bilder und Frage zum Einsatz am Freitag ?

diesel-fan 533 09. April 2022 15:10

Re: Danke für die Bilder und Frage zum Einsatz am Freitag ?

floflo1994 449 10. April 2022 17:41

Re: 440-Ersatz zwischen Buchloe und München

diesel-fan 605 08. April 2022 19:31

Re: 440-Ersatz zwischen Buchloe und München

cjev 592 09. April 2022 12:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen