Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Schließzeiten

02. Februar 2022 00:23
Hi,

die Schließzeiten in Farchant dürften eigentlich eher kurz sein. Die beiden BÜ haben auch keine Radartonnen. Oberau ist ein Problem. Bei einer normalen Zugfahrt halten sich die Schließzeiten sicher auch in Grenzen. Bei einer Zugkreuzung kann die nördlichere Schranke aber auch mal 10 Minuten im ungünstigen Fall geschlossen sein. Der übliche Fall nachmittags, RB von Garmisch fährt ein, hat Kreuzung mit dem RE von München, der hat üblicher Weise 5 Minuten Verspätung. Die Schranke ist die ganze Zeit geschlossen weil das Ausfahrsignal in Richtung München erst danach steht. Der kundige Oberauer fährt über den südlichen Übergang. Der öffnet sich nach der RB und schließt erst wieder wenn die Fahrstraße für den RE einläuft.


Mit freundlichen Grüßen vom BÜ Grasleiten und der Blockstelle Auwiese an der der Mittenwaldbahn!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bahnübergang Oberau

km103 743 01. Februar 2022 17:39

Re: Schließzeiten

km63.8 527 02. Februar 2022 00:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen