Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Betonkrebs?

30. Januar 2022 15:22
In den letzten Wochen war die Debcke der Garmischer Bahnhofsunterquerung St.-Martin-Straße mehrfach eingerüstet.
Deckenteile wurden abgestemmt und dann frei gelegte Teile der Stahlarmierung korrosionsbehandelt.
Stellt sich die Frage ob es damit gut ist? Irgendwie muss ja Feuchtigkeit in den Beton gelangen.
Ich kenne das aus leidlicher Erfahrung mit Balkonen. Meistens steht dann spätestens in fünf Jahren eine Generalsanierung oder ein Neubau an.
Am nördlichen Bahnhofskopf dürfte das ja "lustig" werden. Das Bauwerk ist ca. 50 Jahre alt.
Weiß jemand mehr?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Betonkrebs?

km103 965 30. Januar 2022 15:22

Re: Brückenprüfung?

km63.8 559 02. Februar 2022 00:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen