Railworker schrieb:
-------------------------------------------------------
> EP3/5 schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > Man könnte ja fast meinen die BEG
> > schafft dazu langsam selbst die Voraussetzungen
> > (zumindest Fahrplantechnisch...)
> >
>
>
> Das könnte auch der Grund sein weshalb bei der
> neuen Ausschreibung für das Werdenfels 2026, bis
> jetzt außer die Vorankündigung nichts passiert
> ist.
Diese fahrplantechnische Trennung der Ammersee- und Pfaffenwinkelbahn ist bereits in der Ausschreibung des Dieselnetz Augsburg II enthalten gewesen, also bereits vor ca. 4 Jahren. Dass eine eventuelle Integration der Pfaffenwinkelbahn in das Werdenfelsnetz der Grund für eine Verzögerung bei der Ausschreibung des Werdenfelsnetzes ist glaube ich nicht. Bis zur nächsten Ausschreibung ist der Vorlauf für eine Ertüchtigung der Pfaffenwinkelbahn viel zu kurz, es sei denn das Werdenfelsnetz wird in verschiedene Betriebsstufen eingeteilt. Ich vermute eher, dass der angekündigte Halbstundentakt nach Murnau für Verzögerungen sorgen könnte, da die Kapazitätsengpässe auf der Strecke nicht einfach per Ausschreibung eines Verkehrsvertrages gelöst werden können.
Grüße, Andreas