22. September 2021 18:24
Na ich weiß nicht so recht....
wenn man den Bericht durchliest, liest sich das fast schon wie ein Kampfansage an den Schienenverkehr....
"rumpelt die Bayrische Regiobahn"....
"Landsberg Schongau bemüht sich seit Jahren erfolglos eine Bürgerinitiative".... -> ich glaube kaum, dass sich dann der Bus wieder verabschiedet, wenn da jemals wirklich Reisezüge fahren würden, bzw. dass der Busverkehr dann eine Reaktivierung ad absurdum werden lässt...
"ab der Ausfahrt Murnau/Kochel Flächen anmieten mit Shuttlebussen..." Von München bis Murnau gibt es doch auch Reisezüge die fahren, (ja, gut, wenn nicht mal wider das Netz in die Knie geht wegen irgendwelcher Widrigkeiten) warum kann das dann nicht vom Bahnhof Murnau genausogut ausgehen, warum von der Autobahn??

Für mich sieht das bei genaueren Hinsehen eher wirklich so aus, dass die Busse auf den meisten Strecken der Bahn mehr Konkurrenz denn Ergänzung sein soll...

So ein Ringbus um die beiden Seen ist allerdings eine sinnvolle Ergänzung, und wenn man dann Radtransport (wie z.B. am Chiemsee) anbietet. Und wenn mans ganz gut anpackt kann man ja das alles noch zusätzlich mit Andechs auch verbinden und hätte da noch mal bessere Anbindungen...

Na man wird sehen, was von solchen Plänen am Schluß übrig bleibt....
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

PM: Ringbus um den Ammersee, Schnellbus in die Eng: So will der MVV das Netz in den Alpenregionen ausbauen

Jockerle 962 21. September 2021 20:42

Re: PM: Ringbus um den Ammersee, Schnellbus in die Eng: So will der MVV das Netz in den Alpenregionen ausbauen

ET 415 628 22. September 2021 09:32

Re: PM: Ringbus um den Ammersee, Schnellbus in die Eng: So will der MVV das Netz in den Alpenregionen ausbauen

mugelmark 591 22. September 2021 18:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen