Railworker schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es fehlt an allen Ecken, die Züge sind voll, und
> dann werden auch noch die Fahrzeuge für den Üfex
> gespendet, den keiner braucht.
Daß ihn keiner braucht, wage ich stark zu bezweifeln. Jedoch macht ein Flughafen-Express nur dann Sinn, wenn er zumindest im Zulauf zum Flughafen absolut zuverlässig ist. Da ist es im Vorfeld wenig vertrauenerweckend, wenn man sich Fahrzeuge aus Netzen holt, die bisher schon durch chronischen Fahrzeugmangel aufgefallen sind. Überhaupt fällt mir kein mit x442 gefahrenes Netz ein, wo man nicht häufiger von erheblichem Fahrzeugmangel liest. Ist das nur Zufall bzw. wurde wirklich überall zu optimistisch geplant? Oder liegt es nicht doch auch mit daran, daß die Fahrzeuge bei weitem nicht die zugesagte Verfügbarkeit erreichen? Ich stelle das nur mal als Frage in den Raum.
Ich hoffe trotzdem, der ÜFEX hat einen guten Start und man schafft genug Fahrzeugreserven, um ihn verlässlich zu machen. Andernfalls wird sich die Akzeptanz nicht einstellen bei den Fahrgästen. Und wenn (ich sage es nur vorbeugend) der Fahrzeugbedarf des ÜFEX woanders zu einer weiteren Verschärfung der ohnehin angespannten Lage führen sollte, dann wäre das nicht akzeptabel und die BEG darf da nicht wegsehen, falls es so käme. Wer sich für eine zusätzliche Leistung bewirbt, der muß auch in der Praxis (nicht nur auf dem Papier) genügend Fahrzeuge dafür haben.
Gruß
223 061