Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: wegen Hochwasser: München Hbf - Innsbruck Hbf: Weilheim - Garmisch-Partenkirchen kein Zugverkehr / Beeinträchtigungen

19. Juli 2021 09:20
Hallo zusammen,

Dazu gibt's auch im Merkur einen Artikel: [www.merkur.de]

Dort steht, die Feuerwehr Eschenlohe hätte gegen 13:00 den Dammbalkenverschluss an der Garmischer Straße geschlossen. Das ist doch der an der Bahnstrecke, oder? Weiß jemand wie das eigentlich abläuft, wann der Verschluss geschlossen wird? Ich vermute mal das entscheidet niemand bei der DB sondern jemand im Katastrophenschutz, oder? Aber rufen die dann einfach in Weilheim beim Fahrdienstleiter an und lassen die Strecke sperren? Oder gibt es da am Ende sogar eine Art Schlüsselabhängigkeit, sprich der Fdl muss einen Schlüssel freigeben, sodass man den Damm verschließen kann und solange der Schlüssel freigegeben ist, ist die Strecke gesperrt...? Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen...

Da ja auch die B2 an mehreren Stellen gesperrt war, ist der SEV wohl von Murnau nach Oberau wohl auch einen größeren Umweg gefahren...

VG,
EP3/5



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.21 13:05.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

wegen Hochwasser: München Hbf - Innsbruck Hbf: Weilheim - Garmisch-Partenkirchen kein Zugverkehr / Beeinträchtigungen

Jockerle 1114 18. Juli 2021 17:18

Re: wegen Hochwasser: München Hbf - Innsbruck Hbf: Weilheim - Garmisch-Partenkirchen kein Zugverkehr / Beeinträchtigungen

EP3/5 633 19. Juli 2021 09:20

Re: SEV-Weg

218 240 621 19. Juli 2021 10:23

Re: SEV-Weg

luchs 640 19. Juli 2021 20:02

München Hbf - Innsbruck Hbf: Hochwasser / Schienenersatzverkehr zwischen Penzberg und Garmisch-Partenkirchen / Beeinträchtigungen

Jockerle 684 19. Juli 2021 22:08

Tutzing-Starnberg im Moment auch gesperrt

Stefan97 589 20. Juli 2021 11:40

Re: Tutzing-Starnberg wieder frei(owT)

Stefan97 548 20. Juli 2021 12:26

München Hbf - Innsbruck Hbf: Unwetterschäden beseitigt / Zugverkehr wieder aufgenommen

Jockerle 654 22. Juli 2021 19:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen