Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

[ZM] zum Bf Schwandorf: Barrierefreier Bahnhof: Bahn bewegt sich

14. Januar 2021 12:25
Wiedermal ein PLUS-Artikel der MZ: [www.mittelbayerische.de]

Die DB hält den barrierefreien Ausbau des Bahnhofs Schwandorf nun für grundsätzlich möglich sobald die Vorplanung für die Elektrifizierung abgeschlossen ist. Dies soll Ende 2021 der Fall sein.

Warum man in dem Artikel aber gerade den windigen und zugigen Bahnhof Roding als Musterbeispiel für einen Ausbau anpreist verstehe ich nicht. Immerhin hat Roding Aufzüge bekommen - die es in Bodenwöhr auch nach dem in diesem Jahr geplanten Umbau nicht geben wird. Dafür ersetzt man dort die großzügigen Bahnsteigdächer durch die üblichen kleinen Wartehäuschen. Fortschritt? Rückschritt!

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[ZM] zum Bf Schwandorf: Barrierefreier Bahnhof: Bahn bewegt sich

Schwandorfer 1152 14. Januar 2021 12:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen