Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Wolken überm Alex und eine Überführung (m2B)

04. Februar 2023 19:21
Hallo Zusammen,

heute hat sich doch glatt mal wieder die Sonne gezeigt, am Oberpfälzer Himmel. Passend dazu, hatte sich der Eisenbahngott etwas einfallen lassen und eine seltene Kombination auf den Plan gesetzt. Einzig, dass bei der Fahrplanlage der Sonnenstand etwas semi ist. Aber so die ein oder andere Stelle wo es noch einigermaßen gehen könnte, gibt es ja. Zuerst gab's aber, quasi als Start in die Abschiedsaison, Alex im Planbetrieb.






Dunkle Wolken über dem Alex. Ein Bild mit Symbolcharakter, zum Start des letzten Jahres, in dem die blau-weißen Züge noch zwischen Hof und München unterwegs sind. 223 068 mit dem ALX 79858 bei Escheldorf auf dem Weg nach Süden.






Eine Viertelstunde später, und in der Gegenrichtung unterwegs, die erwartete Überfuhrung des 440 414 von agilis, gezogen von der Länderbahn 223 063.






Danke an den Melder der Leistung und die ganzen Positionsmelder entlang der Strecke!

Grüße
Chris
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wolken überm Alex und eine Überführung (m2B)

JisBjoern 1044 04. Februar 2023 19:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen