Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Güterzugtunnel bei Nürnberg/Fürth/Erlangen

04. August 2021 10:35
Hallo zusammen,

bis 9. August liegen die Planfeststellungsunterlagen aus und bis 23. August können noch Stellungnahmen abgegeben werden, wie man HEUTE aus der Zeitung erfahren hat.

Frage an die Güterzugexperten:

Wie viele Güterzüge fahren derzeit direkt von Würzburg nach Nürnberg, denn diese Züge könnten nicht durch den Tunnel fahren, weil ja der Tunnel an der Strecke Bamberg - Nürnberg hinter Erlangen bei Eltersdorf beginnt.

Oder ist geplant alle Güterzüge künftig über die Wernbahn und weiter über Schweinfurt - Bamberg zu leiten, sobald der Tunnel fertig ist?

Das wäre interessant, weil ja dann die Belastung für die Anwohner dieser Strecken enorm steigen würde!

Dumm nur, daß die Anwohner hiervon noch nichts wissen!

Gruß
Stefan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Güterzugtunnel bei Nürnberg/Fürth/Erlangen

StefanJ 1164 04. August 2021 10:35

Re: Güterzugtunnel bei Nürnberg/Fürth/Erlangen

apfelpfeil 757 05. August 2021 15:04

Re: Güterzugtunnel bei Nürnberg/Fürth/Erlangen

StefanJ 837 06. August 2021 09:46

Re: Güterzugtunnel bei Nürnberg/Fürth/Erlangen

apfelpfeil 572 08. August 2021 08:10

Re: Güterzugtunnel bei Nürnberg/Fürth/Erlangen

StefanJ 524 10. August 2021 08:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen