Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Eisenbahnforum Nordostbayern



Eisenbahnforum Nordostbayern
Oberfranken, Mittelfranken, Oberpfalz und Niederbayern
 
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wichtig Wichtige Hinweise zur Neuregistrierung von Benutzern (1 Beiträge)

Schwandorfer_A 1.496 24.12.24 13:56

Wichtig Sonderzüge und Museumsbahnen im Forumsgebiet 2024 (30 Beiträge)

Schwandorfer 7.612 30.12.23 02:26

Wichtig Formsignalverzeichnis Nordbayern (6 Beiträge)

Schwandorfer 8.350 05.03.21 01:00

Wichtig Herzlich Willkommen im Eisenbahnforum Nordostbayern - NOBF! (8 Beiträge)

Schwandorfer_A 17.722 11.08.18 19:11

1 Euro und die Züge fahren [PM]

Sengenthaler 145 22.06.26 12:08

2 seltene Gäste in Nordostbayern (m2B)

294-762 420 21.06.26 14:55

RE 2 - heute bis/ab München mit BR 218

KBS974 580 18.06.26 07:44

Re: RE 2 - heute bis/ab München mit BR 218

Stefan H. 388 18.06.26 19:57

Re: RE 2 - heute bis/ab München mit BR 218

KBS974 358 19.06.26 00:04

Re: RE 2 - heute bis/ab München mit BR 218

Der Stebener 363 19.06.26 01:56

Re: RE 2 - heute bis/ab München mit BR 218

KBS974 364 19.06.26 03:08

Re: RE 2 - heute bis/ab München mit BR 218

diesel-fan 304 19.06.26 19:17

Re: RE 2 - heute bis/ab München mit BR 218

km 69,3 273 20.06.26 09:03

Re: RE 2 - heute bis/ab München mit BR 218

Schwellenhupfer 149 21.06.26 18:57

Hätte Vorteile und Nachteile

Railworker 20 22.06.26 17:44

Benötige Adminsupport - Änderung meiner Mailadresse

Rainer Frischmann 273 15.06.26 11:40

Umleiterzirkus und Beifang aus den letzten Wochen (m25B)

Russenfahrer 629 14.06.26 12:41

Re: Umleiterzirkus und Beifang aus den letzten Wochen (m25B)

Martin Pfeifer 170 16.06.26 21:38

Die KBS 855 rund um Marktredwitz brummte schön bisher im Juni

Waldsassener 517 12.06.26 20:51

Wieder mal ein paar Bilder aus dem Fichtelgebirge...(m.15 B.+2)

Blackender 391 10.06.26 21:48

Viel los im Mai rund um die Schiefe Ebene (Video)

Bernecker 266 09.06.26 20:33

Re: Viel los im Mai rund um die Schiefe Ebene (Video)

Bahnwärter1848 164 09.06.26 21:06

Bögl-DE 18 entgleist im Bf Neumarkt

Zugbeobachter 660 05.06.26 08:54

Ein bisschen was aus dem Fichtelgebirge...(m. 24B.)

Blackender 497 01.06.26 18:24

Mit Gerd Jahreis unterwegs---der letzte Güterzug nach Bischofsgrün

j. holz-koberg 591 30.05.26 06:26

Bisschen was aus dem Fichtelgebirge...(m. 20 B.)

Blackender 454 27.05.26 21:45

Sanierungsarbeiten an der Laabertalbahn Eggmühl-Langquaid haben begonnen (m2B)

Laabertaler 694 27.05.26 12:58

Re: Sanierungsarbeiten an der Laabertalbahn Eggmühl-Langquaid haben begonnen (m2B)

matzko 483 27.05.26 19:10

Re: Sanierungsarbeiten an der Laabertalbahn Eggmühl-Langquaid haben begonnen (m2B)

Martin Pfeifer 301 01.06.26 22:53

Streckensperrungen in Nordostbayern von Juni bis Oktober

StefanJ 721 27.05.26 10:31

Re: Streckensperrungen in Nordostbayern von Juni bis Oktober

Schwandorfer 453 28.05.26 01:52

Re: Streckensperrungen in Nordostbayern von Juni bis Oktober

Martin Pfeifer 217 05.06.26 22:31

Re: Streckensperrungen in Nordostbayern von Juni bis Oktober

StefanJ 185 08.06.26 18:18

Re: Streckensperrungen in Nordostbayern von Juni bis Oktober

Falkensteiner Bockerl 167 09.06.26 15:15

Re: Streckensperrungen in Nordostbayern von Juni bis Oktober

StefanJ 178 09.06.26 18:03

Evakuierungen von Zügen auf der freien Strecke?

km 69,3 469 26.05.26 19:24

Re: Evakuierungen von Zügen auf der freien Strecke?

Falkensteiner Bockerl 243 27.05.26 18:05

Re: Evakuierungen von Zügen auf der freien Strecke?

km 69,3 245 27.05.26 18:57

Re: Evakuierungen von Zügen auf der freien Strecke?

gradausfahrer 196 30.05.26 12:12

Re: Evakuierungen von Zügen auf der freien Strecke?

km 69,3 171 30.05.26 20:39

Der Schlüssel zur letzten Fahrt

Rainer Frischmann 551 26.05.26 18:16

Pfingstdampf mit Dampflok 50 3616-5 DEMAG Dampfdrehkran im DDM Neuenmarkt Wirsberg

Waldsassener 401 25.05.26 22:07

Seltene Begegnung in Zwiesel (mB)

Schwandorfer 696 25.05.26 00:49

Waldbahn: Baufortschritt Nagerlbrücke (mB)

Schwandorfer 542 25.05.26 00:40

Stellwerk im Bf Neumarkt (Oberpf) wurde abgerissen [m1B]

Sengenthaler 500 24.05.26 19:59

Schöne Züge im Mai in der nördlichen Oberpfalz Teil 2

Waldsassener 574 23.05.26 07:52

Mit der 218 durchs Frühjahr (Video-Link)

Christian R. 325 19.05.26 23:07

Re: Mit der 218 durchs Frühjahr (Video-Link)

Bahnwärter1848 235 20.05.26 09:54

Erster Güterumschlag an neugestaltetem Kaigleis Hafen Nürnberg

Bullok 511 18.05.26 23:27

Wieder ein paar Bilder aus dem Fichtelgebirge...(m. 24 B.)

Blackender 390 18.05.26 22:27

[FME] Bodensee-Express von Nürnberg nach Lindau an Fronleichnam, dem 04.06.2026

flx 445 18.05.26 09:47

Mit der Wanderbahn zum Drumherum-Volksmusikspektakel nach Regen

Schwandorfer 530 18.05.26 01:28

VT 98 der PEF nach Bodenmais

Ostbahner 194 24.05.26 18:11

Re: Mit der Wanderbahn zum Drumherum-Volksmusikspektakel nach Regen

E18-Fan 149 26.05.26 23:23

Re: Mit der Wanderbahn zum Drumherum-Volksmusikspektakel nach Regen

Falkensteiner Bockerl 133 27.05.26 17:58

Re: Mit der Wanderbahn zum Drumherum-Volksmusikspektakel nach Regen

Schwandorfer 135 28.05.26 01:49

Donnerbüchsen-Sound, unterwegs mit V 36 235 und Ci-bay 30

Rainer Frischmann 548 14.05.26 19:13

Spitzke 248 gerade durch Münchberg in Richtung Neuenmarkt …

MUEB_ERL 457 14.05.26 11:25

Vom Notfallzug bis zum Sonderzug-alles dabei bisher im Mai

Waldsassener 594 13.05.26 23:16

Re: Vom Notfallzug bis zum Sonderzug-alles dabei bisher im Mai

bahnfisch 281 14.05.26 13:45

BR 294 Ersatzverkehr Bamberg-Lichtenfels – Kulmbach/Kronach/Coburg

Silberling_Fan 592 12.05.26 22:46

Viel Güterverkehr in Nordostbayern (Video-Link)

Christian R. 362 12.05.26 00:21

Ein paar Bilder aus dem Fichtelgebirge...(m 19 B.)

Blackender 366 11.05.26 20:03

Historisches: Fahrkarte von Störnstein nach Floss, ausgegeben am Bahnhof Tirschenreuth, anno 1992

extirschenreuther 475 11.05.26 17:16

Re: Historisches: Fahrkarte von Störnstein nach Floss, ausgegeben am Bahnhof Tirschenreuth, anno 1992

Martin Pfeifer 219 14.05.26 14:53

Eisenbahn im Dieselrevier! Schöne Züge brummen über die Schiene Ende April

Waldsassener 809 08.05.26 17:21

Re: Eisenbahn im Dieselrevier! Schöne Züge brummen über die Schiene Ende April

extirschenreuther 307 10.05.26 19:39

Re: Eisenbahn im Dieselrevier! Schöne Züge brummen über die Schiene Ende April

Martin Pfeifer 277 11.05.26 09:41

Re: Eisenbahn im Dieselrevier! Schöne Züge brummen über die Schiene Ende April

extirschenreuther 256 11.05.26 14:47

bwegt Coradia Max – Testfahrten KBS 930?

Robert Wagner 636 05.05.26 19:40

Mal wieder ein paar Bilder aus dem Fichtelgebirge...(m.17 B.)

Blackender 589 03.05.26 21:52

Übersetzfenster gesucht

Ostbahner 620 03.05.26 19:27

Re: Übersetzfenster gesucht

Martin Pfeifer 426 03.05.26 22:28

Re: Übersetzfenster gesucht

Ostbahner 331 04.05.26 13:04

Re: Übersetzfenster gesucht

KBS 860 349 04.05.26 19:16

Re: Übersetzfenster gesucht

Martin Pfeifer 131 14.05.26 14:57

RE 2 - 4856 & 4863 heute mit 111 095 "Lufthansa"

KBS974 607 03.05.26 10:36

Re: RE 2 - 4856 & 4863 heute mit 111 095 "Lufthansa"

ET 420 002 338 04.05.26 17:30

[FME] Sonderzug zum 5. Nördlinger Eisenbahnfest am Samstag, dem 16.05.2026

flx 432 02.05.26 22:19

Saisonstart 2026 der DFS. Alle Waggons ausgebucht!

Rainer Frischmann 430 02.05.26 20:58

DFS 1930 bis heute: Eine Jahrhundert-Weiche geht in den Ruhestand

Rainer Frischmann 638 01.05.26 20:13

Re: DFS 1930 bis heute: Eine Jahrhundert-Weiche geht in den Ruhestand

Martin Pfeifer 303 02.05.26 22:48

Re: DFS 1930 bis heute: Eine Jahrhundert-Weiche geht in den Ruhestand

Rainer Frischmann 245 03.05.26 20:28

DFS- Rettung fürs Gleis: Stahlschwellen-Tausch im Akkord

Rainer Frischmann 600 30.04.26 17:39

Ein paar Bilder aus dem Fichtelgebirge...(m.24 B.)

Blackender 470 29.04.26 21:19

Endstation Weiche 2 - Lok-Puzzle auf den Schienen

Rainer Frischmann 509 29.04.26 18:22

Rückblick auf dem Monat April, Mit Viel Diesel und Altbau

Luca 664 28.04.26 01:01

Letzten Donnerstag am Drei-Kirchen-Blick (m4B)

Pegnitztaler 603 27.04.26 22:44

Frage zur Laabertalbahn Eggmühl - Schierling - Langquaid

Zugbeobachter 646 26.04.26 16:08

Re: Frage zur Laabertalbahn Eggmühl - Schierling - Langquaid

Der Stebener 479 27.04.26 00:55

Re: Laabertalbahn Eggmühl - Schierling - Langquaid

GeorgR 485 27.04.26 09:33

Ein paar Bilder von dieser Woche mit Militär und viel 218 und Ludmilla

Waldsassener 643 25.04.26 00:03

Re: Ein paar Bilder von dieser Woche mit Militär und viel 218 und Ludmilla

Martin Pfeifer 149 03.05.26 22:38

Zugentgleisung Nov. 2025 Selbitz im BR24

bayreuth 517 24.04.26 02:17

DE "Betty Boom" mit einem Alstom Norske Tog N05 unterwegs --> Link zum MEC 01

NMBG 475 23.04.26 20:02