Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Weiße Rottalbahn der letzten Tage (m16B)

20. Januar 2021 00:06
Servus zusammen!

Die letzten Tage waren zwar fast immer bewölkt, aber wenn schon mal Schnee liegt, muss man ja raus...



Bei dichtem Schneefall ist am 12.01.21 der blaue 628 424 als RB 27230 von Passau nach Mühldorf unterwegs. Hier "kämpft" sich der Vt zwischen Pfenningbach und Neukirchen (Inn) durch den Schnee.




Die Verfolgung mit dem fahrbaren Mobil war angesichts der verschneiten Straßen schwierig, aber nicht aussichtslos. Hier mit einer Zuckerrübenmaus zwischen Bad Höhenstadt und Engertsham.




Und schlussendlich an der Blinklichtanlage Engertsham aus dem Auto heraus.




Am 16.01.21 schneite es wieder leicht und so drehte der 628 653 auf der Rottalbahn seine Runden. Hier ist er zwischen Pfenningbach und Neukirchen (Inn) als RB 27220 unterwegs.




Der Gegenzug in Form von 628 556 wurde nur wenige Meter weiter am kleinen Bahnübergang aufgenommen. Hier vor dem Bü...




...und auf dem Bü.




Bei Edmühle zwischen Bad Birnbach und Bayerbach "rast" der 628 483 als RB 27219 am 17.01.21 auf seinen nächsten Halt zu.




Der vorherige Zug war wegen eines Defekts am Triebwagen ausgefallen. Um so erfreulicher war dann, dass am 17.01.21 die RB 27218 aus 628 653 und 628 627 gebildet war. Hier beim Golfplatz bei Karpfham.




Gerade hat am 18.01.21 der 628 432 den Haltepunkt Bad Höhenstadt verlassen und schon befährt er die erste von zwei Blinklichtanlagen.




Zwischen Bad Höhenstadt und Engertsham legt sich der 628 688 als RB 27218 am 18.01.21 in die Kurve.




Gerade rollt der 628 558 als RB 27219 am 18.01.21 über die Flutbrücke bei der Rott und wird gleich den Haltepunkt Ruhstorf erreichen.




So so, kleine Brückenpfeiler-Party? Wenigstens mit heimischen Bier! grinning smiley




Am 19.01.21 kam nach längerer Abwesenheit Frau Sonne wieder raus. So beschleunigt der 628 556 als RB 27217 aus dem Bahnhof Sulzbach (Inn) raus.




Über die kleine Flutbrücke nahe der Rott rollt der 628 424 als RB 27217 und wird gleich in Pocking wieder halten.




Kurze Zeit später eilt der 628 432 als RB 27219 zwischen Ruhstorf und Sulzbach (Inn) an der Nikolauskirche von Rottersham vorbei.




Das Fotomotiv sah ich die letzten Tage schon immer aus dem Zug. An den Schuten der Blinklichtanlage in Pfenningbach lag noch Schnee, der tagsüber etwas schmolz und so dann die Eiszapfen wachsen konnten. Bei eher Schneeregenfall, der am Nachmittag einsetzte, konnte ich meine Aufnahme machen.

Schönen Gruß
Gabriel

Wer Straßen säht, wird Verkehr ernten.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Weiße Rottalbahn der letzten Tage (m16B)

JimKnopff 1526 20. Januar 2021 00:06

Re: Weiße Rottalbahn der letzten Tage (m16B)

Schwandorfer 961 24. Januar 2021 16:30

Re: Weiße Rottalbahn der letzten Tage (m16B)

JimKnopff 877 24. Januar 2021 18:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen