Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Frage zur Infrastruktur und Betrieb auf den BOB-Strecken

31. Mai 2020 07:51
Quote
Schwandorfer
Allerdings werden die Fahrzeuge doch nach meinen Erinnerungen während des laufenden Verkehrsvertrags aufgetauscht, also ohne eine konkrete Forderung, Neufahrzeuge zu einem bestimmten Stichtag zu beschaffen
Von der BEG war der Flottentausch nicht gefordert, das ist richtig. Allerdings sind die Integrale und Talente sehr störanfällig und die BOB hatte in den letzten Jahren immer wieder mit Fahrzeugausfällen zu kämpfen. Diese Ausfälle beschränken sich teilweise nicht nur darauf, dass statt zwei Zugteilen nur einer fährt, sondern es fallen auch Züge aus. Insofern bestand ein gewisser Druck, die Fahrzeuge auszutauschen.

Quote
Schwandorfer
Ist der Zustand bzw. die Ersatzteilversorgung der Integrale wirklich so schlecht, daß man die Zeit bis zur Zulassung der neuen Fahrzeugkonzepte nicht noch überbrücken hätte können?
Der Zustand nicht, aber sie sind mittlerweile sehr störanfällig, siehe oben. Bzgl. Ersatzteilversorgung: Gibt es überhaupt Original-Ersatzteile für die Integrale? Die BOB-Integrale sind ja die einzigen ihrer Art geblieben, nachdem die Integral Verkehrstechnik AG Anfang der 2000er-Jahre pleite ging.

Quote
Schwandorfer
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bei der schon mehrmals diskutierten Elektrifizierung der Oberlandstrecken?
Einen konkreten Zeitplan gibt es m.W. noch nicht. Man hört immer wieder "Anfang 2030".
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frage zur Infrastruktur und Betrieb auf den BOB-Strecken

Schwandorfer 2037 28. Mai 2020 00:01

Re: Frage zur Infrastruktur und Betrieb auf den BOB-Strecken

ET 415 1225 28. Mai 2020 09:46

Re: Frage zur Infrastruktur und Betrieb auf den BOB-Strecken

Schwandorfer 1191 28. Mai 2020 11:15

Re: Frage zur Infrastruktur und Betrieb auf den BOB-Strecken

223 061 1146 30. Mai 2020 21:21

Re: Frage zur Infrastruktur und Betrieb auf den BOB-Strecken

Schwandorfer 1185 30. Mai 2020 23:17

Bemu

223 061 1202 31. Mai 2020 07:47

Re: Bemu

Schwandorfer 1125 31. Mai 2020 19:18

Re: Frage zur Infrastruktur und Betrieb auf den BOB-Strecken

ET 415 1139 31. Mai 2020 07:51

Re: Frage zur Infrastruktur und Betrieb auf den BOB-Strecken

Schwandorfer 1076 31. Mai 2020 19:15

Re: Betrieb auf den BOB-Strecken ab Dezember 2020

GeorgR 1296 28. Mai 2020 09:49

Re: Frage zur Infrastruktur und Betrieb auf den BOB-Strecken

JonasH 1129 05. Juni 2020 19:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen