> Nach Schliersee ist nur ein zusätzliches
> Taktverstärker-Zugpaar am Wochenende geplant,
> siehe
>
hier.
> Insofern muss in Miesbach nicht immer gekreuzt
> werden. Am Vormittag und späten Nachmittag
> natürlich schon, da wird sich jede Verspätung auf
> die Gegenrichtung übertragen. Auf den Ästen nach
> Lenggries und Tegernsee wird dann fast immer
> zusätzlich in Schaftlach gekreuzt (so wie es jetzt
> schon im Berufsverkehr und am Wochenende
> vormittags und spätnachmittags/abends ist), weil "
> nahezu ganztags" Zwischenzüge nach
> Lenggries/Tegernsee verkehren sollen.
Danke für den interessanten Link! Da kann man ja auch lesen, daß der Grundtakt Richtung Bayrischzell um eine halbe Stunde verschoben wird und die Züge dafür dann immer in Doppeltraktion fahren, gleichzeitig bleibt der Grundtage nach Lenggries und Tegernsee, wobei hier die Züge nach Tegernsee in Doppeltraktion gefahren werden sollen. Allerdings frage ich mich wenn ich das so lese, ob der LINT wirklich die richtige Entscheidung für dieses Streckennetz oder eher nur eine Notlösung (weil günstig zu bekommen und passend zur restlichen Flotte) war.
Viele Grüße
Tobias