Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Frage zur Infrastruktur und Betrieb auf den BOB-Strecken

28. Mai 2020 00:01
Nachdem ich heute fotomäßig an den BOB-Strecken unterwegs war würden mich ein paar Dinge interessieren. Vielleicht kann jemand weiterhelfen. :-)

- Holzkirchen - Miesbach hat zumindest abschnittsweise noch eine richtige "große" Telegraphenleitung. So z.B. östlich der Ortslage Oberlaindern oder kurz vor Miesbach. Dazwischen beim Hp Darching hängt ein Kabel an den Masten. Zwischen Miesbach und Schliersee (das kenne ich noch von meinem letzten Besuch mit Telegraphenleitung) ist die Leitung offenbar zurückgebaut worden. Kann jemand sagen, auf welchen Abschnitten noch die Drähte hängen, wo ein Kabel und wo gar nichts mehr? Wie sieht es mit der Strecke Schliersee - Bayrischzell aus?
- Gibt es aktuell konkrete Planungen zum Ersatz der Stellwerkstechnik in Miesbach und Schliersee?
- Vor ein paar Jahren ist m.W. Bad Tölz noch im GV bedient worden, ist dies noch immer so?
- Es heißt, mit den neuen Triebwagen sind ab Dezember auch Angebotsausweitungen geplant - wie stellt man sich das mit dieser Infrastruktur vor? (die 17km Holzkirchen - Miesbach ohne Kreuzungsmöglichkeit sind ja wohl ein Witz)

Mich wundert auch, daß man das BOB-Bw seinerzeit in das doch recht abgelegene Lenggries gebaut hat.

An dieser Stelle schonmal danke für alle Antworten! :-)

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frage zur Infrastruktur und Betrieb auf den BOB-Strecken

Schwandorfer 2032 28. Mai 2020 00:01

Re: Frage zur Infrastruktur und Betrieb auf den BOB-Strecken

ET 415 1223 28. Mai 2020 09:46

Re: Frage zur Infrastruktur und Betrieb auf den BOB-Strecken

Schwandorfer 1189 28. Mai 2020 11:15

Re: Frage zur Infrastruktur und Betrieb auf den BOB-Strecken

223 061 1144 30. Mai 2020 21:21

Re: Frage zur Infrastruktur und Betrieb auf den BOB-Strecken

Schwandorfer 1184 30. Mai 2020 23:17

Bemu

223 061 1200 31. Mai 2020 07:47

Re: Bemu

Schwandorfer 1124 31. Mai 2020 19:18

Re: Frage zur Infrastruktur und Betrieb auf den BOB-Strecken

ET 415 1138 31. Mai 2020 07:51

Re: Frage zur Infrastruktur und Betrieb auf den BOB-Strecken

Schwandorfer 1075 31. Mai 2020 19:15

Re: Betrieb auf den BOB-Strecken ab Dezember 2020

GeorgR 1295 28. Mai 2020 09:49

Re: Frage zur Infrastruktur und Betrieb auf den BOB-Strecken

JonasH 1126 05. Juni 2020 19:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen